Rudolstädter reisen zum Spitzenreiter

Kein Geringerer als der vorjährige Regionalligist FC Eilenburg und aktuelle Oberliga-Spitzenreiter wartet am Sonntag, dem 05.02.23, ab 13.30 Uhr auf dem Kunstrasen in der Hainicher Aue 1. Da muss man sicher nicht extra betonen, dass auf die Rudolstädter eine ganz schwere Aufgabe zukommt. Zumal man in den bisherigen sieben Aufeinandertreffen außer drei Unentschieden noch nichts „reißen konnte“. Wie stark der Gastgeber ist, sah man in der Hinrunde im Heinepark, als er trotz zweimaliger Führung der Einheit am Ende verdient mit 5:3 siegte. Wir haben den Einheit-Gegner bereits ausführlich vorgestellt.

Die Partie in Eilenburg ist eine der wenigen Sonntagsspiele. Deswegen musste Holger Jähnisch auch die Trainingstage verändern. Er wird wieder einmal nicht mit allen Spielern anreisen können, denn Marco Riemer (verletzt) und Mateusz Szymanski (5. GK) werden fehlen. Dennoch hat der Trainer einige Optionen, um vielleicht das Ziel, einen Punktgewinn, erreichen zu können.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon