Rückblick vom Rückblick (Nr. 63) am 16.03.22

Als die damalige Internetseite des FC Einheit Rudolstadt am 19.02.21 urplötzlich von der Bildfläche verschwand, haben wir alle Beiträge im Rahmen der Vereinsgeschichte im 70. und 71. Jahr des Vereins auf Facebook eingestellt. Doch dieses Kommunikationsmittel nutzen nicht alle Vereinsmitglieder und Interessierten.

Deshalb veröffentlichen auch weiterhin die Folgen zur Vereinsgeschichte – das sind die bis zur Folge 500 – die wir nur auf Facebook veröffentlichen konnten. Die Vereinsserie ist dagegen derzeit ausgesetzt.

Unser Verein im 70. Jahr (403): Mix am Sonntag

Turnerberg, 1. Mannschaft, Vereinsbilanz nach drei Jahren FC Rudolstadt/Schwarza und ein Kreispokalfinale

Dieser Sonntag lässt vom Wetter her sicher kaum Wünsch offen. Wir bleiben unserem Motto treu und stellen einen bunten Mix zur Vereinshistorie auch im weiteren Sinne ein.

Mit dem Zeitungsausschnitt von 2005, den Winfried Matiss fand, blicken wir zunächst noch einmal auf den Turnerberg. Der spielte ja vor kurzem schon einmal eine Rolle.

Es folgen ein Bericht zum Auftakt in die Vorbereitung des 1. Mannschaft für das Spieljahr 1998/99 sowie ein Foto von Renè Just aus 1993. Daraus stammt auch die Bilanz des FC Rudolstadt/Schwarza, die in der Wochenzeitung „Allgemeiner Anzeiger“ erschien. Dank dafür an Sebastian Miclo.

Am 20.06.2004 richtete der FC Einheit die Kreispokalendspiele der Frauen und Männer aus. Dafür gab der Verein ein Sonder-Programmheft heraus. Wir konzentrieren uns dabei auf den SV 1883 Schwarza, heute Partner in der Nachwuchsspielgemeinschaft. Unser Blick richtet sich zunächst auf die Bilanz der Schwarzaer. Danach liest man das Kurzinterview mit Trainer Frank Landgraf und schließlich veröffentlichen wir die Ehrentafel der Pokalsieger des Kreises ab 1994/95.

Jeden Tag eine Folge: Start am 19.03.20 (1.) bis (aktuell) 09.05.21 (403).

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon