Samstäglicher Test gegen „alten Bekannten“ aus Thüringenligazeiten erneut ohne Zuschauer

Mit dem SC 03 Weimar empfängt der FC Einheit am Samstag, dem 22.01.22, um 14 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen eine Mannschaft, gegen die man in der Landes- bzw. Verbandsliga, also der höchsten Thüringer Spielklasse, insgesamt 22 Mal gespielt hat. Die Rudolstädter gewannen acht Mal. Der Gast siegte in zehn Partien. Vier Mal trennte man sich remis. Wir haben den samstäglichen Kontrahenten bereits am Mittwoch ausführlich vorgestellt.

Für die Hausherren ist es das dritte Vorbereitungsmatch. Wie schon zuvor wird Trainer Holger Jähnisch einiges probieren und sicher allen Akteuren des Aufgebots, von denen zuletzt einige fehlten, eine Einsatzchance geben. Dabei spielt das Ergebnis eher eine zweitrangige Rolle, obwohl die Akteure beider Mannschaften natürlich jedes Spiel gewinnen wollen. Zur Erinnerung. Die Einheit besiegte zuvor Wismut Gera und den FC Carl Zeiss II mit 5:0.

Zuschauer sind leider zur Partie erneut nicht zugelassen.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon