Schwierige Pokalaufgabe beim Oberligakonkurrenten

Der FC Einheit Rudolstadt hätte sich schon gern ein anderes Los im Achtelfinale des Thüringern Pokals gewünscht als das beim Oberligakonkurrenten FSV Wacker 90 Nordhausen, zumal man noch die für Thüringer Verhältnisse relativ weite Hin- und Rückfahrt bestreiten muss.

Im Albert-Kuntz-Sportpark, der zurzeit grundlegend saniert wird, trifft der Gast auf eine Mannschaft, die in der Oberliga mit sieben Punkten und 7:10 Toren auf Platz 10 steht.

Holger Jähnisch ist nach seiner kurzen privaten Auszeit wieder mit von der Partie. Doch er muss weiterhin improvisieren, denn nach wie vor fehlen Akteure wegen Verletzung oder anderer Verpflichtungen. Aber die Rudolstädter haben in Meisterschaft und Pokal bislang vier Begegnungen in Folge nicht verloren. Das sollte Selbstvertrauen für das einzige Sonntagsspiel (Anstoß ist am 25.09.22, 14 Uhr) geben.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon