SG SSV Grün-Weiß Gräfenthal – A-Junioren 1:8 (0:5)

Grundlage für hohen Auswärtssieg in den ersten 35 Minuten gelegt

Beide Mannschaften hatten sehr mit dem unebenen Platz zu tun, Der ließ kaum einen flachen Spielaufbau zu. Die Gäste befolgten die taktischen Hinweise ihres Trainers Sven Bauer bis zur 35. Minute sehr gut und es fielen attraktive Tore.

Doch dann kam irgendwie ein Bruch ins Spiel und die Begegnung plätscherte so dahin. Zwar wurden in der Pause die Dinge angesprochen die es galt, besser zu machen, aber es wurde nichts mit dem einfachen und zielstrebigen Fußball. Ein Grund war auch die überharte Zweikampfführung der Grün-Weißen.

Das Resümee von Sven Bauer lautete so: „Am Ende ein verdienter Sieg, aber die Einstellung einiger Spieler sollte sich ändern, um gegen Bad Blankenburg (10.06.23 – H) und Haarhausen (18.06.23 – H) erfolgreich zu sein.“

Aufstellung:

Fritsch, Ettrich (46. H. Czerwonka), Dintner, Götze, Klaus, Crecelins, Melle, Matzke (46. Schiffer), L. Czerwonka, Hahn, Lüdicke

Torfolge: 0:1 Justin Hahn (13.), 0:2 Louis Czerwonka (19.), 0:3 Justin Hahn (20.), 0:4 Fabian Lüdicke (34.), 0:4 Justin Hahn (44.), 0:6 Fabian Lüdicke (50.), 0:7 Hannes Czerwonka (67.), 1:7 (79./ET), 1:8 Paul Götze (76./Strafstoß).

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon