SG SSV GW Gräfenthal – A-Junioren 2:5 n. V. (1:2, 2.2)

Verlängerung war unnötig

Der Gast benötigte für das Weiterkommen im Kreispokal eine Verlängerung. Doch die wäre unnötig gewesen, wenn die Mannschaft von Sven Bauer ihren dominanten Auftritt und ihre vielen Chancen genutzt hätte.

Zwar sah die Situation für die SG FC Einheit nach den zwei frühen und noch dazu sehenswerten Toren von Hannes Czerwonka gut aus, aber die Gastgeber, bei denen einige Zuschauer mit unsportlichen Bemerkungen „glänzten“, kamen nach einem Schuss aus dem Getümmel heraus zum Anschluss und nach 62. Minuten zum Ausgleich. Vor allem das erste Tor der Platzelf sorgte für Ärger bei der Rudolstadt/Schwarza, denn der Unparteiische übersah eine klare Abseitsposition.

In der Verlängerung setzten sich dann die Gäste durch und durften sich am Ende über einen verdienten Sieg und das Erreichen der nächsten Kreispokalrunde freuen. Sven Bauer sagte abschließend: „Den hätten wir auch nach 90 Minuten erreichen können, wenn wir unsere Chancen besser verwertet hätten. Der Dank geht an unsere B-Junioren, die uns Hannes Czerwonka abstellten.“

Aufstellung

Prochazka, Ettrich, Dintner, Crecelins (46. H. Czerwonka), Ring, Melle, Matzke (63. Schötzau), Hahn, L. Czerwonka, Lüdicke, Fritsch

Torfolge: 0:1, 0:2 L. Czerwonka (10., 19.), 1.2 Hannes Windorf (32.), 2:2 Lennart Traut (62.), 2:3 Fabian Lüdicke (104./Strafsto0ß), 2.4, 2:5 Justin Hahn (110., 120.+2)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon