Solche Männer braucht der Verein

„Solche Männer braucht das Land“. Das ist ein Spruch, den man gern anwendet, wenn Leute etwas ganz Besonderes machen.

Auf Marcel Dresselt trifft dieser Leitsatz voll zu, wobei man Land durch Verein ersetzen sollte. Denn der Cumbacher, dessen Vater ebenfalls jede Menge im Ehrenamt für die Einheit tut, ist jemand, der vielfältige Aufgaben beim Verein mit Hauptsitz Städtisches Stadion übernimmt.

Da ist zunächst einmal die eines Übungsleiters bei den EII-Junioren. Eine Tätigkeit, die er seit längerem gemeinsam mit Philipp Bauer übernimmt.,

Ganz wichtig ist auch, dass er sich bei Spielen der 1. Mannschaft als Ordner zur Verfügung stellt und den Live-Ticker bedient. Dabei fragt Marcel nicht, was er für die Ehrenämter bekommt.

Nun ist er eine Zeitlang „außer Gefecht gesetzt“, Denn nach einem Eingriff wegen eines Bandscheibenvorfalls zeigte er sich bei unserem Besuch ans Krankenbett in der Thüringen Klinik Saalfeld gefesselt. Das hofft er bald wieder verlassen zu können. Erwartungen, die wir gern unterstützen und für die wir eine rasche Genesung wünschen.

Der Verein braucht dich, lieber Marcel!

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon