Stephan Klaus mit einer Vorschau zum Testspiel FC Einheit – SC 03 in der TA und TLZ

Unter der Überschrift „Zum Auftakt bei Oberligisten“ hat Stephan Klaus heute (21.01.22) in der Lokalausgabe Sport (Weimar) der „Thüringer Allgemeine“ (TA) und der „Thüringischen Landeszeitung“ (TLZ) eine Vorschau zum Testspiel des SC 03 Weimar beim FC Einheit am Samstag, 22.01.22, um 14 Uhr auf dem Kunstrasen im Städtischen Stadion verfasst.

Weimar befindet sich seit Montag wieder im Training, aber Trainer Michael Junker glaubt nicht, dass Ende Februar schon wieder um Punkte gespielt wird. Klaus zitiert Junker so: „Auf einem schönen Kunstrasen macht es Spaß zu spielen. Den soll die Mannschaft haben. Mitzuhalten wird schwierig, nicht nur aufgrund des Spielklassenunterschieds. Rudolstadt trainiert schon länger und befindet sich auf einem anderen Stand als wir.“

Der SC-Coach informiert, dass drei nicht ganz unwichtige Spieler nicht geimpft seien. Der Kader des SC 03 bleibe, ist zu lesen, „unverändert jung und frisch“. Junker wäre zufrieden, wenn der Mittelfeldplatz stabil gehalten würde.

Den vollständigen Artikel liest man im Internet oder in den Printausgaben. Die Fotos unseres Vereinsfotografen Achim Freund stammen von einem Test am 28.07.18 in Rudolstadt zwischen beiden Mannschaften. Der endete 2:2.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon