Testgegner vom Samstag (16.07.22, 14 Uhr – H) vorgestellt: SpVgg. Geratal

Die Spielvereinigung Geratal, zweiter Gegner der Rudolstädter in der Vorbereitung am Samstag, dem 16.07.22, um 14 Uhr im Städtischen Stadion beendete die Saison 2021/22 in der Thüringenliga auf Platz 5. Ausschlaggebend für diese gute Platzierung war das Abschneiden in der Rückrunde. Wurden die Gäste aus dem Ilmkreis in der 1. Halbserie noch als Abstiegskandidat gehandelt, „mischten sie die Liga“ nach dem Winter regelrecht auf, gewannen neun Mal, erreichten drei Remis und kassierten nur zwei Niederlagen.

Diesen Weg wollen die Gerataler mit ihren Trainern Robin Keiner und Hannes Wollenschläger weiter gehen. Dem Ziel dienen auch die Neuzugänge, die sich bisher für die Spielvereinigung entschieden haben.

Es sind Troll (SV Maidbrunn), Kunth, FC Carl Zeiss Jena II), Endter (Steinbach-Hallenberg) und Pfordte (Niederwillingen). Weitere Verstärkungen seien nicht ausgeschlossen, hört man.

Den Verein verlassen haben Paradies (Bierstadt), Zwinkmann (Arnstadt), Hatzky (Siebleben) und Bellanger (Gräfenroda).

Chefcoach Robin Keiner (31) ist seit dem 1. Juli 2021. Zuvor spielte er in Zella-Mehlis und Großbardorf.

Die Gerataler beginnen das Spieljahr 22/23 in der geomix Thüringenliga am 13.08.22 mit dem Heimspiel gegen den FC Erfurt Nord. Zuvor steht das Landespokalspiel der 1. Hauptrunde auf dem Programm. Dazu reist die SpVgg. am 6. August zum FC Steinbach-Hallenberg.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon