Testspiel: B-Junioren – SC 03 Weimar II 1:8 (1:4)

Überlegene Gäste siegten auch in dieser Höhe verdient

Die Gäste ergriffen in diesem Testspiel gegen unsere neu formierte Mannschaft sofort die Initiative und gingen im Anschluss an einen Eckball schon früh (8.) in Führung. Wenig später dann ein satter Schuss des SC, der im Winkel landete (19.). Glücklich war dann das dritte Tor für Weimar, denn der Ball, ein ungefährlicher Fernschuss, schien nicht unhaltbar.

Ein gelungener Angriff des Kontrahenten über die Außenbahn, der mit einer Eingabe in die Mitte endete, brachte das 4:0. Wenig später zeigte sich der FC-Keeper jedoch auf dem Posten und hielt einen von ihm verschuldeten Strafstoß-

Vor der Pause kam die SG FC Einheit noch zum Ehrentreffer. Nach Vorlage von  Lenny Wolf konnte Luca Till Schmidt das Tor erzielen (34.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Das kurze Fazit von Lutz Pfotenhauer lautete: „Weimar war deutlich überlegen und erarbeitete sich Chancen. Der Gastgeber hingegen hatte nur drei gute Offensivaktionen und  war meist mit Verteidigungsaufgaben beschäftigt. Hinzu kamen zahlreiche Stellungsfehler.“

Im zweiten Durchgang kam die aufgrund der Ferien nicht in Bestbesetzung angetretene Einheit-Mannschaft zu mehr Spielanteilen, doch die Tore machte der SC. Dabei halfen die Hausherren oft unfreiwillig mit.

Am Ende stand ein klarer Sieg für den SC 03 Weimar zu Buche. Dazu Lutz Pfotenhauer: „Weimar war vor allem in Sachen Laufbereitschaft, Stellungs – und Passspiel klar überlegen. Doch sie spielten im letzten Jahr in der Verbandsliga der C-Junioren wurde wurden hier Dritter. Es liegt noch viel Arbeit vor unserer Mannschaft.“

Bevor die Punktspielsaison für die B-Junioren in der Kreisoberliga, Staffel 2, am 27.08.23 mit der Auswärtspartie beim TSV Langewiesen (14. Uhr) beginnt, stehen noch diese drei Vorbereitungsspiele auf dem Plan:

16.08.23, 18.00 Uhr FC Thüringen Jena (H – Kunstrasen)

19.08.23, 10.30 Uhr SG SV Empor Walschleben (H)

20.08.23, 13.00 Uhr SG FC Empor Weimar (H).

Aufstellung:

Jäksch, L. Herrmann, Milde, Wolf, Lampert, Pfotenhauer. Th. Herrmann, Böhm, Schmidt, Hippmann, Eberhardt (Hühn, Hecht. Ludwig, Nattermüller, Müller)

Torfolge: 0:1 (8.), 0:2 (19.), 0:3 (24.), 0:4 (28.), 1:4 Luca Schmidt (34.), 1:5 (45.), 1:6 (51.), 1:7 (74.), 1:8 (80.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon