Torsten Hölbing, Holger Jähnisch und Steffen Ziffert trafen sich vor fast 24 Jahren beim Spiel in Grimma

Torsten Hölbing, der Teammanager unserer Ersten, ist ein sehr umgänglicher Mensch und findet rasch Kontakt. Denn er kennt viele Sportfreunde aus anderen Vereinen. Das hängt auch mit seiner erfolgreichen Fußballkarriere zusammen.

So kam er am Mittwochabend (05.04.23) auch gleich ins Gespräch mit Steffen Ziffert, dem Trainer des FC Grimma. „Ein ganz feiner Mensch“, sagt Hölbing über den Grimmaer Coach. Eine Meinung, die sich auch dadurch begründet, dass unser Teammanager Ziffert aus seiner aktiven Zeit kennt. Damals spielte Torsten beim SV JENAer Glaswerk. In der Aufstellung der Zeiss-Städter von jenem 16. Mai 1999, also von vor fast 24 Jahren, gibt es mit Holger Jähnisch noch einen weiteren Spieler, der bei der Einheit aktiv war und nun seit „Ewigkeiten“ Trainer in Rudolstadt ist.

Mehr lesen Sie im Programmheft des FC Grimma, das Torsten Hölbing aufgehoben hat.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon