Trainer Ronny Schneider im Fazit: zu viele Fehler gemacht

Vor ordentlicher Zuschauerkulisse verlor unsere 2. Mannschaft ihr Kreispokalspiel der 3. Hauptrunde zuhause gegen den TSV Bad Blankenburg I mit 0:5 (0:4) – wir berichteten am Montag.

Wie wir bereits in Aussicht stellten, wollten wir dazu ein Fazit von Trainer Ronny Schneider erfragen, nachdem wir den Bericht von Enrico Just nutzen durften. Das ist gelungen und der Coach unserer Zweiten hat uns das soeben über die Partie vom Sonntag gesagt:

„Es war für uns eine gute Überprüfung des aktuellen Leistungstandes. Doch leider haben wir viel zu nervös gespielt und Fehler gemacht, die wir glaubten, überwunden zu haben.

Dabei denke ich an die Fehlpässe vor allem vor den Toren. Natürlich haben wir uns durch die Ampelkarte und die beiden Strafstöße doch schon ‚ins Bein geschossen’.

Wir wissen aber nun, wo wir stehen und blicken nach vorn.“

Am Sonntag (30.10.22) empfängt die Mannschaft in der Kreisliga Süd den FC Saalfeld II. Anstoß ist um 14 Uhr.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon