Meinungen der Trainer nach dem Testspiel FC Einheit – FSV Martinroda (4:1)

Unmittelbar nach dem abpfiff sprachen wir wie immer mit beiden Trainern und baten um ein kurzes Resümee zum Testspiel. Dazu stellen wir weitere Fotos von Achim freund, wobei alle Bilder zu diesem Beitrag und zum Spielbericht 8in „Freies Wort“ auf Facebook veröffentlicht werden:

Robin Krüger (FSV Martinroda)

„Wir haben gut angefangen und insgesamt in der in der 1. Halbzeit sehr ordentlich gemacht. Doch nach dem frühen Ausgleich kurz nach Wiederbeginn haben wir uns aus dem Konzept bringen lassen. Da hätten wir weiter so mutig und griffig wie vor der Pause spielen müssen. Wenn man dann gegen einen qualitativ guten Gegner keine Entlastung mehr schaffst, wird es schwierig. Ich glaube, dass die Rudolstädter, wenn man auf die Tabelle schaut, auch besser ist als die eine oder andere Mannschaft, die davor steht. Es war für uns heute schon ein Top-Gegner. Gegen den haben wir 50 Minuten gut dagegen gehalten. Danach hat man gesehen, dass doch noch ein bisschen fehlt.“

Holger Jähnisch (FC Einheit):

„In den ersten 20 Minuten haben wir uns schwer getan, unseren Wettkampfrhythmus zu finden. Dann haben wir das besser gemacht, obwohl wir gegen eine Mannschaft gespielt haben, die für uns mit einer ungewohnten Grundordnung aufgetreten ist. Darauf haben wir dann reagiert und es schon am Ende der 1. Halbzeit deutlich besser gemacht und auch gut über die Flügel gespielt. Die 2. Halbzeit war dann von uns richtig gut. Die Tore waren schön herausgespielt und es hat sich jeder gezeigt. Man kann also ein positives Fazit ziehen und muss sehen, was die nächste Woche beim Punktspielstart gegen Krieschow bringt.“

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon