Training am Feiertag und ein Rückblick auf die Gesprächsrunde mit den Fans

Wer am Weltkindertag (20.09.23) ab 9.15 Uhr am Sportgelände im Heinepark vorbeiging, der sah von der Straße neben dem Kunstrasen aus in einiger Entfernung ein munteres Treiben von mehr als 20 jungen Leuten. Es waren die Spieler der 1. Mannschaft, die selbst den Feiertag, an dem sicher nicht nur unsere Fans verdientermaßen ausgeschlafen haben, zum Training nutzten. Dabei ging es auf dem so genannten Platz 3 wie immer bei Übungseinheiten recht lautstark zu. Der Fotograf hatte zudem den Eindruck, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, obwohl alle mit viel Eifer beider Sache waren.

Trainer Jürgen Walther erklärte die interessante Spielformen und beantwortete auch Nachfragen. Danach wurde in Anwesenheit der anderen Mitglieder des Funktionsteams Marcel Reinhardt, Torsten Hölbing und Tim Ackermann, die sich natürlich einbrachten, gespielt.

Nun hoffen der Vereinssprecher und sicher alle Anhänger darauf, dass vielleicht in Auerbach am kommenden Samstag der berühmte Knoten platz.

Mit den Fans hatten wir nach der Pressekonferenz des Spiels gegen den VfL Halle 96 eine interessante Gesprächsrunde. An der beteiligten sich neben dem Chefcoach der Rudolstädter auch der Vereinsvorsitzende, Willi Obitz, und der Sportliche Leiter, Tim Ackermann.

Die Anhänger unseres Vereins, von denen uns viele seit unzähligen Jahren untersützen, wobei die „Rumpelstilzchen“ Frank Schrodt und Andreas Hahn trotz einer anstrengenden beruflichen Tätigkeit bei der Post sicher die Urgesteine der Fan-Szene sind, konnten hier noch einmal ihre Meinungen zum Spiel der Ersten sagen. Auch die große Losung an der Tribüne „Keine Leistung, kein Support. Kämpft für die Farben unserer Stadt“, spielte dabei eine Rolle. Die Fans waren ja eine Viertelstunde später zum Spiel gegen Halle erschienen, um ihrem Protest noch einmal besonderen Ausdruck zu verleihen.

Die Gesprächsrunde war informativ und konstruktiv und verlief sehr sachlich. Jürgen Walther gab unter anderem einen Einblick in die Trainingsarbeit. Nun hoffen wir auf die Unterstützung der Fans in Auerbach, aber bitte ohne Pyro. Denn die kostet, wie beim letzten Auftritt im Vogtland, nur Geld, Und das brauchen wir als Verein selbst … .

Hier sind noch einige Impressionen vom Training am Feiertag.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon