TSG Kaulsdorf – 2. Mannschaft 4:1 (1:1)

Klare Niederlage erst in der Schlussphase – Spielbericht wegen Trainererkankung aus der Sicht des Gastgebers

Da unser Trainer Ronny Schneider leider erkrankt ist – gute Besserung – und wir Stefan Pröschold nicht erreicht haben, greifen wir diesmal ausnahmsweise auf den Bericht der Gastgeber, der TSG Kaulsdorf, zurück. Den findet man auf ihrer Facebook-Seite unter dem Link:

https://www.facebook.com/TSGKaulsdorf/

TSG gerät nach Wintereinbruch nicht ins Schlittern

Nach dem Wintereinbruch zu Beginn des Wochenendes war eine Durchführung beider Spiele der ersten und zweiten Mannschaft gerade eben noch möglich, wenngleich dies wohl vor Allem auch an der hervorragenden Verfassung des Kaulsdorfer Grüns vor Schneebedeckung lag. Bei kühlen -1 Grad war eine Rasenheizung jedoch ohnehin nicht nötig, da sich zwei hitzige Partien entwickelten und die Gemüter innerhalb der 2×90 Minuten mitunter doch recht heiß liefen.

Die erste Mannschaft feuerte dabei wie schon in den letzten Spielen gleich mit dem Anpfiff aus allen Rohren und ging nach gerade einmal zwei Zeigerumdrehungen durch Ruderisch in Führung. Unserer TSG gelang es dabei immer wieder trotz schmierigem Geläuf spielerische Lösungen zu finden und ansprechende Spielzüge vorzutragen. Gleichzeitig stimmte vor Allem die defensive Ordnung und Reife, was bei drei Feldspielern über 23 Jahren durchaus Erwähnung finden soll.

Nach einem strittigen Handelfmeter und dem Ausgleich der Gäste (41´) war es dann J. Wolf, der kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit im gegnerischen Strafraum an den Ball gelangte und nur mit unlauteren Mitteln am Torschuss gehindert werden konnte. Der 18- jährige B. Siegel übernahm Verantwortung und verwandelte gegen den oberligaerfahrenen Bresemann sicher zum 2:1.

 Im Nachgang stand das Spiel lange auf Messers Schneide, wenngleich die Heimmannschaft die tendenziell besseren Chancen verbuchte. Kurz vor Schluss dann der vielumjubelte blaue Doppelschlag. Zunächst startete J. Wolf nach schnellem Zuspiel ein 40m Solo, an dessen Ende er den Torhüter umkurvte und einschob (3:1), bevor erneut M. Ruderisch (zu diesem Zeitpunkt schon stark von Schmerzen geplagt) die Kirsche auf seine Leistung setzte und nach schlechtem Anstoß der Gäste einen 60m- Heber zum 4:1 verwandelte.“

Unsere Mannschaft, die einen frühen Rückstand noch vor der Pause durch den verwandelten Elfer von Robert Hernandez egalisierte, geriet jedoch nur sieben Minuten nach Wiederbeginn erneut ins Hintertreffen. Danach fielen bis in die Schlussminuten bzw. die Nachspielzeit keine Treffer. Erst dann legte die TSG noch zwei Mal nach.

Es war für den FC Einheit in der Kreisliga Süd die vierte Niederlage bei sieben Siegen im elften Spiel. Sie nimmt damit mit 21 Punkten Tabellenplatz 4 ein.

Kaulsdorf ist dank des besseren Torverhältnisses am spielfreien Unterwellenborn vorbei gezogen und liegt nun auf Rang 2.

Nächster Gegner ist am Sonntag, dem 27.11.22, um 15 Uhr der Tabellenneunte, die SG SV Fortuna Griesheim.

Die Statistik:

Aufstellung:

Bresemann, Franke (60. Kliemann) Hernandez, Messany, Liebelt, Sacko, Krause (80. Fuchs), Isserstedt (46. Brauner), Zirn, D. Glaser, Basak

Torfolge: 1:0 Maurice Ruderisch (2.), 1:1 Robert Hernandez (41./Strafstoß), 2:1 Björn Siegel (52./Strafstoß), 3:1 Jonas Wolf (90.), 4:1 Maurice Ruderisch (90.+1)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon