Weihnachten kann kommen

Nachdem nun auch unsere D-Junioren nach einer starken kämpferischen Leistung und dem Weiterkommen im Kreispokal das Jahr 2022 fußballerisch abgeschlossen haben, kann Weihnachten kommen. Zumal es zuvor noch Geschenke an die Nachwuchskicker der Spielgemeinschaft FC Einheit Rudolstadt/SV 18832 Schwarza gab.

Dafür gilt der Dank Johannes Maximilian Vock. Der Inhaber des Marktkaufs in Saalfeld hat dem Verein kleine Merci-Tafeln gesponsert. Willi Obitz, unser Vereinsvorsitzender, hat noch jeweils einen Schlüsselanhänger, zu dem auch von die Volksbank Gera-Jena-Rudolstadt eG ihren Anteil geleistet hat, dazu gepackt.

Die Geschenke nahmen die Nachwuchstrainer bis auf die A- und C-Junioren, die nicht anwesend sein konnten, vor kurzem entgegen.

„Eine solche Aktion liegt mir einfach am Herzen“, begründete der in nordhessischen Eschwege geborene Neu-Thüringer sein Engagement und fügt hinzu, „aber daran ist mein ganzes Team beteiligt.“

Im Freistaat lebt er schon zehn Jahre, bevor es ihn 2021 aus der Landeshauptstadt Erfurt in einen kleinen Ort, der zu Uhlstädt-Kirchhasel gehört und vor den Toren von Rudolstadt liegt,, zog.

Im Marktkauf arbeitete er schon eineinhalb Jahre. Seit dem 1. September ist er nach dem Umbau nun der Inhaber des „Saalemarktes“.

Unsere Fotos zeigen Johannes Maximilian Vock mit Anke Schreiber, Kassen – und Verwaltungsleiterin, sowie die Nachwuchstrainer mit Jugendleiter Renè Löhmer.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon