Zahlreiche Rudolstädter waren in Arnstadt dabei

Natürlich werden bei Derbys zwischen Arnstadt und Rudolstadt selbst in der 5. deutschen Spielklasse längst nicht mehr die Zuschauerzahlen erreicht, die es noch in den 50er und 60er Jahren gab. Unsere Altvorderen schwärmten von 4.000 bis 5.000 Besucher, die sich auf den jeweiligen Plätzen einfanden und die Spiele verfolgten.

Gerade einmal 130 waren es nach Angaben des Gastgebers SV 09 Arnstadt am Sonntag auf dem Obertunk. Darunter sah man auch zahlreiche Rudolstädter. Den ehemaligen Klasse-Stürmer der Einheit, Matthias Henkel, der auch ein Jahr für Motor Rudisleben auf Punktejagd in der DDR-Liga ging, haben wir bereits im Spielbericht erwähnt.

Wie meist bei Auswärtsreisen, egal ob in Arnstadt, Bischofswerda oder Krieschow, waren auch viele Mitglieder unserer beiden Fanclubs vor Ort und waren nicht zu überhören. Und wir haben auch ein Foto, das Sebastian Miclo, Ronny Schneider und Stefan Pröschold zeigt.

Nun hoffen wir nur noch auf den Bericht von R. Brückner, der für „Freies Wort“ beim Oberligaspiel dabei war. Dann wäre unsere Berichterstattung vom 06.03.22 komplett.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon