Zielrichtung Wiedergutmachung im ersten Heimspiel in der Oberliga 22/23 für die Einheit

Nach dem Debakel in Grimma zum Saisonauftakt kann die Marschroute der Rudolstädter für das erste Heimspiel nur auf Wiedergutmachung lauten. Dabei empfängt man mit dem Regionalligaabsteiger FC Eilenburg einen Gegner, der dieses Vorhaben der Gastgeber- bestimmt durchkreuzen wird.

Holger Jähnisch, der unter der Woche krank war und nicht weiß, ob er am Samstag ab 14 Uhr auf der Bank sitzen wird, kennt den Gegner aus Nordsachsen wie nahezu alle Oberligisten sehr gut. „Eilenburg verfügt über eine sehr stabile Abwehrkette und hat mit Bunge, der im Nachwuchs von RB ausgebildet wurde und bei Chemie Leipzig und in Meuselwitz spielte, sowie mit Luis (Chemie Leipzig) zwei ganz starke Angreifer“, sagt er.

Dennoch will die Einheit alles versuchen, die Scharte vom FC Grimma auszumerzen und für Punkte zu sorgen. An der Kadersituation ändert sich nicht viel. Zwar ist Krahnert wieder an deck, aber mit Riemer und Bahner fehlen urlaubsbedingt zwei wichtige Akteure. Auch Bresemann ist so wie Giebel im Urlaub. Noak und Wachs sind noch verletzt.

Wir haben die Eilenburger schon ausführlich vorgestellt.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon