Zwei Einheit-Trainer auf dem Weg zum Basis-Coach

Einmal mehr beweisen die Trainer unseres Vereins bzw. der Nachwuchsspielgemeinschaft ihr Engagement im Ehrenamt. Denn es ist wohl nicht jedermanns Sache, an einem Samstag über acht Stunden an einer Ausbildung teilzunehmen, die letztlich den jungen Kickern der Einheit, des SV 1883 und von Traktor Teichel einen Mehrwert bringt.

Zwei Vertreter unseres Vereins, Steve Reuter und Ingo Ströming, waren am 06.01.24 beteiligt, als die 3. Präsenzveranstaltung auf dem Weg zum Basis-Coach im städtischen Stadion stattfand.

Wir haben einige Fotos gemacht und die beiden Trainer, die bei den CII- und EII-Junioren aktiv sind, „rechte“ Licht gerückt.

Mehr zur Ausbildung liest man auf der Seite des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), dessen Pressesprecher ich nach dann 29 Jahren noch bis Anfang November bin.

Das ist der Link dazu:

https://tfv-erfurt.de/nc/news/detail/news/3-praesenztag-fuer-den-sonderlehrgang-basiscoach-am-samstag-in-rudolstadt/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=52e56de30471a17cbf7a6191e3ea4b82

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon