2. Mannschaft mit Sieg und Unentschieden in Tests

Nach einer intensiven Trainingswoche standen für unsere Zweite noch zwei Testspiele auf dem Programm. Zunächst war am Freitagabend (24.02.23) der TSV Grün-Weiß Blankenhain II der Gegner.

2. Mannschaft – FSV GW Blankenhain II 2:1 (0:1)

Wie uns Trainer Ronny Schneider sagte, sei es seiner Mannschaft schwer gefallen, in die Partie zu kommen. Sie habe zunächst viele Fehler im Spielaufbau gemacht. „Vielleicht waren einige auch ein Stück weit übermotiviert“, vermutete er. So hatte der Gast, 10. der 1. Kreisklasse Mitte, nach seiner Führung (12.) weitere Möglichkeiten zu Toren. Die verhinderte Torhüter Philipp Bauer mit guten Reaktionen.

Aber auch der Gastgeber kam zu Chancen, wobei Michael Schrodt und Tobias Messany die besten hatten. Doch es blieb bei der 1:0-Führung für die Grün-Weißen zur Pause.

Im zweiten Durchgang wechselte Schneider komplett durch. Nun kam sein Team zu vielen Chancen und Abschlüssen. Der laufstarke Florian Häußler drehte dann die Partie binnen fünf Minuten mit einem Schuss aus 18 Metern und einem Freistoß.

Aufstellung:

Bauer, Kliemann, Wagner, Sandeck, Brauner, Messany, Schrot, Liebelt, Vollrath, Häußler, Fuchs (Pröschold, Ludwig, Hernandez, Lange, Möller, Herzinger, Sacko, Elschner, Wernicke, Lehmann)

Torfolge: 0:1 (12.), 1:1, 2:1 Florian Häußler (72., 77.)

Noch nicht einmal 24 Stunden später hieß der Kontrahent dann in einem weiteren Test TSV Oberlauter. Der spielt in der 1. Kreisklasse Coburg/Kronach/Lichtenfels und nimmt dort derzeit mit einem knappen Vorsprung Platz 1 ein.

2.Mannschaft – TSV Oberlauter 1:1 (0:1)

Hier zeigten sich die Hausherren im Vergleich mit der 1. Halbzeit der Partie gegen Blankenhain II stark verbessert. Sie hatten viel Ballbesitz, da sie früh pressten. Doch der Kontrahent, in der viele groß gewachsene Akteure spielten, war vor allem bei Standards gefährlich. So fiel nach einem Eckball auch der frühe Führungstreffer für den TSV (5.).

Indes musste Torwart Jonas Macheleidt noch zwei Mal gut zupacken, um weitere Treffer zu verhindern.

Doch im zweiten Durchgang ließen die Kräfte beim bis dahin kompakt auftretenden und gut verteidigenden Kontrahenten aus Oberfranken nach. Das nutzte die Einheit, um wenigstens ein Remis zu erzielen. Dabei war noch mehr möglich, aber die Platzelf ließ einige Chancen aus. Erneut machte Ronny Schneider von seinen Wechselmöglichkeiten Gebrauch.

Insgesamt sei es ein guter Ausklang des verkappten Trainingslagers gewesen, meinte der FC-Coach. Er freute sich auch darüber, dass der Vereinsvorsitzende Willi Obitz bei der Mannschaft war, viel Glück wünschte und einen finanziellen Obolus für die Mannschaftskasse überreichte.

Aufstellung:

Macheleidt, Brauner, Möller, Messany, Liebelt, Sacko, Vollrath, Lehmann, fuchs, Sandeck (Pröschold, Dolling, Ludwig, Wagner, Herzinger, Lindemann, D. Glaser)

Torfolge: 0:1 (5.), 1:1 David Glaser (60.).

Am kommenden Sonntag (05.03.23) empfängt die Zweite in einem weiteren Vorbereitungsspiel den 3. der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig, den SV 1921 Walldorf. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon