2. Mannschaft – TSV 1880 Elgersburg 1:4 (0:0)

Spiel innerhalb von acht Minuten entschieden

Nach einer torlosen 1. Halbzeit entschied der Tabellenführer der Kreisliga Süd, der TSV 1880 Elgersburg, die Partie in Rudolstadt innerhalb von acht Minuten. Denn in der Zeit von der 64. bis 72. Minute erzielte der TSV drei Treffer. Dem vierten Tor in der 84. ließ der FC Einheit seinen einzigen Treffer im Gegenzug folgen.

Und das sagte uns  der Einheit-Coach Ronny Schneider: „Die Mannschaft hat sich ein Kompliment dafür verdient, wie sie unsere Taktik in der ersten Halbzeit umgesetzt hat. Leider haben wir unsere Umschaltmomente nicht gut genug ausgespielt. Klare Chancen gab es zwar auf keiner Seite, doch man hat zum Ende der ersten 45 Minuten hin gemerkt, dass der souveräne Spitzenreiter nervös wurde, oft zu vorzeitig abgeschlossen hat und auch mancher Pass nicht ankam.

Auch im zweiten Durchgang haben wir gut weitergespielt und auch gegen den Favoriten kämpferisch sehr gut dagegen gehalten. Nach einer Stunde hatte Sedat Basak eine gute Möglichkeit, doch sein Kopfball ging knapp am Elgersburger Kasten vorbei. Fast im Gegenzug dann das erste Tor für den TSV. Der profitierte hier und auch bei Treffer Nummer zwei, der nur 120 Sekunden später folgte, von einer Fehlerkette des Gastgeber.

Diese beiden Toren taten natürlich unserer Moral nicht gut. Nach 72 Minuten dann die Entscheidung: Ein sehr gut getretener Freistoß des Tabellenführers landete in unserem Tor.

Doch die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und sich den Ehrentreffer redlich verdient. Man hat gespürt, dass Teamgeist und – spirit stimmen.

Die Mannschaft hat gegen den Aufstiegsaspiranten, der schon seit Jahren so zusammenspielt und auch seit längerem vom Maryan Zachert trainiert wird, alles herausgehauen. Aber wir sind noch in der Findungsphase, haben heute allerdings viele Erfahrungen sammeln können.“

Elgersburg bleibt nach drei Spielen mit zwölf Punkten an der Spitze, die Rudolstädter sind Sechster von insgesamt 13 Mannschaften.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft von Ronny Schneider punktspielfrei. Doch für den 4. September hat die Zweite ein Freundschaftsspiel gegen die FSV 95 Oberwei0bach (H) vereinbart. Anstoß ist um 15 Uhr.

Vor dem Spiel fertigte Vereinsfotograf Achim Freund das offizielle Mannschaftsfoto an. Auch die Einzelaufnahmen der Spieler wurden gemacht.

FC Einheit

Bauer, Kliemann, Hernandez, Matiss, R. Baumann, Krause (74. Lange), Vollrath, D. Glaser (64. Ehijie), Häußler, Sandeck, Basak

Torfolge: 0:1 Eric Anacker (64.), 0:2 Max Bischof (66.), 0:3 Jan Schmidt (72.), 0:4 Kevin Tresselt (84.), 1:4 Oskar Vollrath (85.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon