EI-Junioren – TSG Kaulsdorf 4:1 (0:0)

Beeindruckender Heimsieg
 

In einem Nachholspiel der Kreisliga, Staffel 6, hatten wir am Donnerstag (11.05.) den Tabellenführer, die TSG Kaulsdorf. zu Gast. Gegen unseren bisherigen „Angstgegner“, verloren wir die letzten Partien immer recht deutlich, so auch im Hinspiel mit 1:8.

Doch an diesem denkwürdigen frühen Donnerstagabend zeigten unser EI-Kicker eine unglaubliche Leistung und bezwangen die TSG mit 4:1.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit merkte man den Jungs und Mädels an, dass sie sich heute nicht so einfach abschießen lassen wollten. Im Gegenteil, den etwas besseren Start hatten wir. Durch tolle Spielkombinationen und viel Engagement erspielten wir uns gute

Abschlussmöglichkeiten, doch noch wollte die Kugel nicht ins Ziel finden. Auch in der Defensive haben wir die Zweikämpfe angenommen und boten bis dahin eine souveräne Vorstellung. Mit Chancen auf beiden Seiten und leichten Vorteilen für uns ging es torlos in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff bekamen wir leider ein Foulspiel an der Strafraumgrenze gegen uns. Den clever ausgeführten Freistoss verwandelte Elias Drum zur 1:0 Führung für die Gäste. Doch unsere Kids ließen sich nicht unterkriegen und spielten weiter fleißig nach vorn.

Nur zwei Minuten nach dem Rückstand konnten wir zum 1:1 ausgleichen (28.). Zunächst setzte sich unser Leo Bock auf der linken Seite durch, passte auf Janik Schmidt in der Mitte, dieser steckte den Ball auf Alexander Tautkus in die Box durch, der dann ins lange Eck traf.

Nur kurze Zeit später wurde der Torschütze zum 1:1 im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Reinhard Häuser zeigte sofort auf den Punkt – Neunmeter für uns. Leider war hier das Glück nicht auf unserer Seite, der Strafstoß wurde gehalten. Egal, weiter gehts!

In Spielminute 35 dann der ersehnte Führungstreffer. Eine Hereingabe von Leo konnte noch geklärt werden, den Nachschuss von Janik nicht mehr und so landete der Ball im rechten unteren Eck. 2:1 Führung – der Wahnsinn nahm seinen Lauf!

In der 40. Spielminute eroberte unsere starke Abwehr den Ball, Yousef Lahimiss leitete mit einem Traumpass auf Lena den Konter ein, diese spielte mit viel Übersicht von rechts in den Strafraum, wo der freistehende Alexander nur noch einschieben musste. Besser kann man einen Konter nicht spielen,

3:1, Führung ausgebaut! Den Schlusspunkt des Spiels und zum 4:1 Endstand markierte Leo mit einem Schuss aus linker Position ins lange Eck. Vorausgegangen war ein Doppelpass mit Nick Stolle, der das Leder klasse in den Lauf spielte.

Jeder Einzelne, aber vor allem die kämpferische und spielerische Mannschaftsleistung brachte den Sieg über die TSG Kaulsdorf. Damit übernehmen wir zunächst selbst die Tabellenführung, ein klasse Erfolg für die Mannschaft.

Trainer, Eltern und Fans (Danke für Euren Support!) sahen ein spannendes Duell, vielleicht das bis dahin beste Spiel, was diese Mannschaft gezeigt hat.

Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch!

Zum Abschluss der „englischen“ Woche treffen wir schon am Samstag (13.05.) auswärts auf den Uhlstädter SV. Anstoß ist um 09:00 Uhr in Uhlstädt.

Aufstellung:
Jonas Dünger, Leo Bock, Janik Schmidt, Nick Stolle, Yousef Lahimiss, Henok Zeru Ogba, Lena Steiner, Jakob Wagner (Alexander Tautkus, Lukas Wagner)

Torfolge:: 0:1 Elias Drum (26.), 1:1, 3:1 Alexander Tautkus (28.,40.), 2:1 Janik Schmidt (35.), 4:1 Leo Bock (50.)

Sven Six

Noch eine Bemerkung in eigener Sache: Sven hatte mir den Bericht schon am 11.05.23 gemailt, aber irgendwie ist er bei mir untergegangen. Ich bitte um Entschuldigung, zumal es ein tolles Spiel unserer EI war.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon