Gastgeber wird Merseburg nicht unterschätzen

Im dritten Heimspiel in Folge erwartet der FC Einheit wenige Tage nach seinem 71. Vereinsgeburtstag mit dem 1. FC Merseburg den aktuellen Tabellenletzten der Oberliga Süd. Sicher eine undankbare Aufgabe, denn die Anhänger erwarten einen Sieg gegen eine Mannschaft, die selbst bislang erst einmal (Inter Leipzig 1:0-H) gewonnen hat. Aber der Blick auf die Ergebnisse zeigt, dass unter den zehn Niederlagen einige recht knappe Resultate dabei waren. Unseren Gast vom Samstag haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt.

Es gibt also keinen Grund den Gegner vom Samstag (Anstoß: 13.30 Uhr) zu unterschätzen. Zumal auch zuletzt Nordhausens coach Lars Greschke so wie der Einheit-Trainer der Meinung ist, dass in der Oberliga fast jeder jeden bezwingen kann.

Holger Jähnisch hofft darauf, dass die zuletzt fehlenden Luiz Schack, Ron Wachs und Niels Noak wieder ins Aufgebot rücken. Marco Riemer wird nach Lage der Dinge noch nicht dabei sein. Mit großer Sicherheit wird die Partie auf dem Hauptplatz im Städtischen Stadion ausgetragen.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon