B Junioren beenden Spieljahr bei da Carlo bei  leckerer Pizza, Nudelgerichten und mit einem besonderen Präsent

Nach einer erfolgreichen Saison mit einen hauptsächlich jungen B Jahrgang wurde die Saison von Trainer Michael Neupert ausgewertet: Punkte, Spiele, Tabelle, Tore (Colin Bindig 22Tore), meiste Spielminuten (Julian Pfotenhauer, alle Spiele durchgespielt) usw.

Als „Bester Spieler“ der Saison wurde aus Sicht des Trainerteams Fernando Plomer gekürt, der eine überragende Saison ablieferte.

Nach dieser Saison trennen sich leider die Wege des 2006/2007/2008 Jahrganges der B- Junioren 2022/23.

Timon Neupert erhält nächste Saison die Chance für die B-Junioren von CZ Jena zu spielen! Wir wünschen „Neupi“ viel Erfolg in Jena und dass er an seine Leistungen in Rudolstadt anschließen kann.

Cheftrainer Michael Neupert wird auch, leider schweren Herzens, das Trainerteam verlassen, Danke für Michaels Einsatz und seine Bereitschaft dieses Amt übernommen zu haben, als kein Trainer für den B-Jahrgang zur Verfügung stand. Michael hat die B- Mannschaft maßgeblich spielerisch weiterentwickelt. Nochmals Danke und Hut ab!

Die 2006er (altersbedingt) und 2007er Jahrgänge wechseln zu den A-Junioren 2023/24, wo sie in dieser Saison schon ausgeholfen haben und auch ihren Anteil am Gewinn der Kreismeisterschaft der A- Junioren hatten.

Die 2008 Jahrgänge und die zwei 2007 Gastspieler von der SG Traktor Teichel (Lucas und Anton haben sich von Anfang sehr gut in die Mannschaft integriert, gehen zusammen mit der SG Traktor Teichel in in die neue B-Junioren,

Zum Ende der Saison gab eine kleine Überraschung für alle Spieler (20): Jeder der Jungs erhielt ein neues persönliches Trikot des FC Einheit Rudolstadt. Dies ermöglichte unser langjähriger Unterstützer Paddy Röller, Inhaber von W. Röller, Innenausbau und Modernisierung, Fußboden & Raumdekor.

Gern berichten wir in Wort und Bild auch noch über zwei Turniere, an denen unsere E-Junioren teilgenommen haben. Das haben wir vorher nicht gewusst. Und auf unsere D-Junioren gehen wir, wahrscheinlich erst am Dienstag, auch noch einmal ein.

Lutz Pfotenhauer/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon