B-Junioren – SC 1919 Vieselbach 2:1 (0:1)

Mit starker Leistung im zweiten Durchgang zum Sieg über Tabellendritten

Bei besten Bedingungen hatten sich die Gastgeber auf dem Sportplatz im Gemeindetal in diesem vergleich mit dem Tabellendritten vom SC 1910 Vieselbach viel vorgenommen. Doch die Mannschaft von Sven Bauer geriet schon nach zwei Minuten in Rückstand. Ein Abspielfehler aus der Abwehr heraus begünstigte den Führungstreffer der Vieselbacher.

Die Einheimischen brauchten gut 20 Minuten, um sich nach dem Rückstand zu finden. Doch dann standen sie besser und konnten auch einige Nadelstiche setzen.

In der Pause legte der Trainer noch einmal die Marschroute für die zweiten 40 Minuten fest. An die hielt sich das Team dann sehr gut. Es spielte sich richtig frei und belohnte sich zunächst mit dem Ausgleich.

Der Gegner hatte kaum noch Chancen, weil die Platzelf die Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entschied und danach schnell und präzise in die Spitze spielte.

Nach einer guten Stunde dann der Siegtreffer durch Luis Czerwonka, der nach einem Freistoß im Nachsetzen traf. Danach besaß die Spielgemeinschaft sogar noch weitere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen.

Sven Bauer zieht wie immer ein Fazit: „Wenn alle zum Training und zum Spiel kommen können, können wir an einem guten Tag jeden schlagen. Das zeigte die heutige Begegnung wieder. Wir Trainer sind sehr zufrieden, hoffen, dass alle gesund bleiben und immer dabei sein können. Dann werden es bestimmt nicht die letzten Punkte sein, die wir holen werden.

Es war eine starke Leistung der gesamten Mannschaft besonders in der zweiten Halbzeit.“

Am Samstag, dem 2. April, treten die B-Junioren, die nun Fünfter sind, ab 10.30 Uhr beim Tabellenachten SCHOTT Jena an.

Aufstellung:

Prochazka, Crecelins (47. Bernhardt), Dintner, Götze, Klaus, Ettrich, Melle, Matzke, Czerwonka, Trinks (47. Weiland), Lüdicke

Torfolge: 0:1 (2.), 1:1 Fabian Lüdicke (52.), 2:1 Luis Czerwonka (63.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon