C-Junioren – ZFC Meuselwitz 2:4 (1:2)

Kämpferisch überzeugende Gastgeber mit achtbarem Ergebnis

Im Vergleich mit dem aktuellen Dritten der Verbandsliga, Staffel 1, dem ZFC Meuselwitz, erzielten die noch sieglosen C-Junioren der Nachwuchsspielgemeinschaft ein sehr achtbares Ergebnis. Das war vor allem die Folge eines überzeugenden kämpferischen Auftritts der Schützlinge von Dominik Wolf.

Natürlich präsentierte sich der Gast als die technisch versiertere Mannschaft, aber die Jungs der SG hielten lange dagegen und zogen sogar durch den zweifachen Torschützen Hannes Czerwonka früh in Front. Auch nach dem 3:1 konnte sich der ZFC nicht sicher sein, denn nach dem Anschluss schien sogar noch ein Punkt möglich. So klatschte der Ball der Platzelf beim Stand von 2:3 an die Latte. „Leider hat sich die Mannschaft für ihren Einsatz nicht belohnt, aber sie hat die Hinweise aus dem Trainingseinheiten gut umgesetzt“, sagte Co-Trainer Neupert.

Erst in der Nachspielzeit sorgte Meuselwitz für die Entscheidung.

Nächster Gegner ist am Sonntag (03.04.22) im Auswärtsspiel um 103.0 Uhr der Tabellendritte Wismut Gera.

Aufstellung:

Jäksch, Plomer, Schiffer, Czerwonka, Neupert, Heiland,m Molzon, Pfotenhauer, L. Herrmann (66. Böhm), Th. Herrmann, Jonas (45. Ülke).

Torfolge: 1:0 Hannes Czerwonka (4.), 1:1 (24.), 1:2 (32.), 1:3 (45.), 2:3 Hannes Czerwonka (55.), 2:4 (70+1)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon