B-Junioren – SG SV Empor Walschleben 2:3 (1:1)

Gutklassiges Testspiel bot für alle Akteure des Gastgebers Spielmöglichkeiten

Wir beginnen unsere Berichterstattung über die Vereinsspiele des Wochenendes mit der Testspielbegegnung unserer B-Junioren und hoffen auf weitere Infos über Spiele der anderen Mannschaften.

Unsere B-Junioren hatten sich die SG SV Empor Walschleben zu einem freundschaftlichen Vergleich für Sonntag, den 19. März, auf den Kunstrasen eingeladen. Der Kontrahent spielt in der Kreisliga Erfurt-Sömmerda, ist hier Tabellenerster und hat alle seine sieben Spiele gewonnen.

Wie uns Lutz Pfotenhauer mitteilte, verlief die Partie im ersten Durchgang auf spielerisch gutem Niveau. Nach 35 Minuten die Führung durch den Gast. Bei diesem Abschluss war der Einheit-Keeper machtlos.

Fünf Minuten später der Ausgleich. Nico Molzon „packte“ einen Fernschuss aus und traf ins linke unter Eck. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt, wobei Hannes Czerwonka zuvor nur den Pfosten traf und Nico Molzon den Ball neben das Tor setzte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Michael Neupert gleich sechs Mal, um seinem Kader Spielmöglichkeiten zu bieten. So waren alle mindestens 45 Minuten auf dem Feld. Im Anschluss an einen Eckball von Walschleben zog die SG SV Empor Walschleben wieder in Front (60.). Danach wurde auf vier Positionen wieder zurückgewechselt.

Nach einer Balleroberung durch Francis Weiland kam der Pass zu Theodor Herrmann, der legte ihn quer auf Colin Bindig, der ihn einschob (65.). Doch gegen eine zu weit aufgerückte Rudolstädter Mannschaft, die das Leder zudem im Mittelfeld verlor, ging Walschleben erneut in Führung (80.). Das war dann auch der Endstand.

Das Resümee: Es war ein ordentliches Testspiel von beiden Seiten mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Gut war, dass alle Spieler des Gastgebers Einsatzzeiten bekamen. Deshalb ist das Ergebnis auch zweitrangig.

Nächster Punktspielgegner der SG FC Einheit ist am Sonntag um 10 Uhr auf dem Kunstrasen  für den Tabellenvierten in der Kreisoberliga, Staffel 2, im Städtischen Stadion der FC Saalfeld II (7.)

Aufstellung:

Jäksch, Plomer (41. Ludwig), Czerwonka (41. L. Herrmann), Jung, Neupert (41. Jonas), Bindig (41. Th. Herrmann), Troche (41. Ülke), Weiland, Molzon, Pfotenhauer, Milde

Torfolge: 0:1 (35.), 1:1 Nico Molzon (40.), 1:2 (60.), 2:2 Colin Bindig (65.), 2:3 (80.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon