SG TSV 1865 Langewiesen I – EII-Junioren 1:1 (1:1)

EII überragend gegen die SG TSV Langewiesen

Am Samstag bestritten die EII der SG FC Einheit Rudolstadt das erste Rückrundenspiel nach der Winterpause gegen den TSV Langewiesen. Austragungsort war der Hammergrund in Ilmenau.

Bei angenehmen Temperaturen und schönstem Fußballwetter ging es auf dem Kunstrasen heiß her. Vor allem unsere Kicker konnten sich von Anfang an durch Einsatz und starkes Zusammenspiel auszeichnen. Vorstöße über beide Außenseiten wurden meist mehr oder weniger gefährlich für den Gegner, jedoch war der Keeper vom TSV Langewiesen oft die Endstation. Er konnte auch die Schüsse aus der zweiten Reihe parieren.

Verlor man das Hinspiel noch mit 9:1, ging man heute in der laut Spielbericht 4. Minute durch Leon Grebe in Führung.

In der 12. Minute das 1:1 durch die Kicker des TSV, welche im ganzen Spiel nur drei Torschüsse anbringen konnten. Grund dafür war das gemeinschaftliche Verteidigen der Gäste.

Im weiteren Spielverlauf rannte man unermüdlich auf das Tor des TSV an, doch einen zweiten Treffer vermochte die Mannschaft von Philipp Bauer und Marcel Dresselt nicht zu erzielen. So war das 1:1 der Endstand.

Das Fazit des Verfassers: „Das war einer der geilsten Punkte, den diese Truppe erspielt hat.“
Am Sonntag, dem 26.03.23, empfangen die EII in der Kreisliga den SV Gehren. Bis dahin und sportlich bleiben. Wir freuen uns.

Aufstellung:

Marquar, Kunz, Duphorn, Kursawe (34. Spangenberg), Müller, Bognàr, Grebe, Schnac

Torfolge: 0:1 Leon Grebe (4.), 1:1 (12.)

Philipp Bauer

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon