B-Junioren – SV 1921 Marlishausen 4:6 (3.1)

Spiel trotz Kontrolle noch „hergeschenkt“

Schon nach zwei Minuten ging der Gegner in Führung. Vorausgegangen war ein Ballverlust der Gastgeber. Doch so allmählich fand auch die Mannschaft von Pascal Wahl ins Spiel. Und als Hannes Czerwonka aus 20 Metern abzog, schlug das Leder im unteren linken Eck ein.

Einigermaßen kurios war dann das 2:1 für die Platzelf, denn der lange Freistoßball fast von der Mittellinie, geschlagen von Anton Schiffer, senkte sich über den gegnerischen Schlussmann in die Maschen (29.). Kurz darauf (33.) sogar das 3:1 für die SG FC Einheit. Colin Bindig nahm das gelungene Zuspiel von Czerwonka an und vollendet überlegt.

Zur Pause resümiert Lutz Pfotenhauer: „Nach schwachen Anfangsminuten haben unsere B-Junioren die Regie übernommen, wobei sich die drei Spieler, die wir von den A-Junioren bekommen haben, richtig gut einbringen. Das 3:1 geht in Ordnung. Wir müssen bei den langen Bällen jedoch besser verteidigen.“

Doch Marlishausen dreht die Partie und kommt innerhalb von elf Mintuen zu drei Toren. Hoffnung keimt noch einmal auf, als erneut Hannes Czerwonka mit einem Flachschuss auf 4:4 stellt (62.). Zuvor hatte Wahl durch zwei Wechsel einiges korrigiert.

Aber der Gast kam in den Schlussminuten durch zwei Treffer innerhalb von 60 Sekunden noch zum Dreier. Lutz Pfotenhauer hat das Spiel so gesehen: „Wir haben das Spiel durch drei Abwehrschnitzer hergeschenkt, obwohl wir das Match kontrolliert haben.“

Am 24.09.23 steht ab 10.30 Uhr der Kreispokal auf dem Plan. Dazu empfangen die B-Junioren den FC Einheit Berka. Im Punktspielbetrieb geht es erst am 22.10. weiter Dann spielen wir zuhause als Tabellenneunter gegen Wachsenburg Haarhausen.

Aufstellung

Hühn, Schiffer, Richardt, Milde, H. Czerwonka, Bindig, Wolf, Pfotenhauer (48. Eberhardt), Ülke, Schmidt (41. Jonas), Hippmann

Torfolge: 0:1 (2.), 1.1 Hannes Czerwonka (20.), 2:1 Anton Schiffer (29.), 3:1 Colin Bindig (33.), 3:2 (43.), 3:3 (48.), 3:4 (54.), 4:4 (62.), 4.5 (79.), 4:6 /80.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon