Bambinis erreichten 3. Platz bei Hallenturnier des TSV Zollhaus

Unsere Bambinis nahmen am Samstag, dem 25.02.23, am Bambini-Cup des TSV Zollhaus  in der Sporthalle Kamsdorf teil. Es war für die Jüngsten des Vereins das erste Turnier überhaupt, das sie spielten.

Von Trainer Ulrich Damerau erhielten wir dazu Informationen. Zunächst wurde die Vorrunde bestritten. In der besiegten sie den TSV 1860 Tettau II mit 6:0 und danach den TSV Zollhaus II mit 2:0. Damit war das Halbfinale „gebucht“.

In dem verloren die Rudolstädter unglücklich gegen den späteren Finalisten JFC Saale Orla mit 0:1. Dagegen hielten sie sich im Spiel um Platz 3 schadlos und gewannen gegen Zollhaus I mit 1:0. Turniersieger wurde Tettau I, das den JFC Saale-Orla im Endspiel mit 3:0 bezwang.

Ulrich Damerau war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden, denn man stellte sogar einen Spieler, der gerade einmal vier Jahre alt war und damit der  jüngste Akteur des Turniers war.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon