C-Junioren – Germania Königsee 2:5(1:3)

Sieg der körperlich deutlich überlegenen Gäste

Nach den taktischen Defiziten beim letzten Spiel sollte es in diesem Spiel besser klappen. Positionstreue, aber mit ausreichend individueller Flexibilität, so die Ausrichtung des Trainers. Mit zwei kurzfristigen Ausfällen und der daraus resultierenden Umstellung starteten die jungen C Junioren gegen die Gäste aus Königsee.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber und bekamen in der 3. SPM einen Foulelfmeter nach Foul an Wachsmuth zu Recht zugesprochen. Den Strafstoß verwandelte unser Kapitän W. Fischer souverän mit einem Innenseitstoß ins lange Eck.

Die Jungs aus Königsee nun mit etwas Wut im Bauch und mit viel Druck auf das Gehäuse von Keeper P. Fischer. Ein ums andere Mal kamen die großen, wuchtigen Kerle in gute Schussposition und so war es tatsächlich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich viel. Dies geschah in der 14. SPM. Unbeeindruckt davon hielten sich unsere Jungs an die Vorgaben und zeigten, wie hervorzuheben F. Wohlfarth, teils ein klasse Stellungsspiel, gerade bei hohen Bällen.

Auch wir schafften es die Hintermannschaft von Königsee in Bedrängnis zu bringen und erspielten Torchancen, die leider nicht zum Erfolg führten.

Ein Doppelpack der Gäste in der 27. & 30. SPM sorgten, zumindest auf dem Papier, für klare Verhältnisse zur Pause. Zwischenstand 1:3.

Lobende, aber auch mahnende Worte an die Jungs, dass sie weiter hart arbeiten. Probleme bereiteten aber weiterhin die sehr gut ausgeführten Eckbälle der Gäste und die allgemein sehr oft gespielten hohen Bälle. Somit folgte kurz nach Wiederanpfiff das 1:4. Bissl schlecht verteidigt und zu unnötig. Aber eg

Belohnen konnte sich dann endlich T. Wachsmuth, der eine Vielzahl an Großchancen hatte liegenlassen, und nun zum Torerfolg kam. Der 2:4 Anschlusstreffer in der 46. SPM. Mit dem Glück des Tüchtigen hielten wir den eigenen Kasten weiter sauber und konnten dem Niveau der Gäste mithalten. Die endgültige Entscheidung fiel zwei Minuten vor Schluss mit dem 5:2 für die Gäste und ihrem unter dem Strich verdienten Auswärtserfolg.

Nach gespielten 70 Minuten kann man als Trainer das Fazit ziehen, dass die Jungs die Spielidee und die taktischen Vorgaben sehr gut umsetzen, aber das es gegen körperlich überlegene Gegner sehr schwer ist, den Erfolg für sich zu verbuchen. Aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg und der Erfolg wird kommen. Ganz bestimmt.

Nächste Samstag spielen die C Junioren gegen die SpVgg Geratal auf dem städtischen Kunstrasenplatz. Anpfiff ist 10:30 Uhr.

Aufstellung:

Es spielten: P. Fischer, P. Köhler, S. Ott, L. Rudolf (N. Kaufmann) , V. Weitsch (N. Lasch), B. Müller (J. Michelfelder), M. Fink, F. Wohlfarth, W. Fischer, B. Wild, T. Wachsmuth,

Torfolge: 1:0 Wilhelm Fischer (3./Strafstoß), 1:1 (14.), 1:2 (27.), 1:3 (30.), 1:4 (37.), 2:4 Tim Wachsmuth (46.), 2:5 (68.)

Marco Weitsch


Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon