Blick auf die Facebook-Seite der SG Glücksbrunn Schweina

Wenige Stunden vor dem Anpfiff des Landespokalspiels der 2. Hauptrunde in Thüringen zwischen der SG Glücksbrunn Schweina und unserem FC Einheit Rudolstadt haben wir auf der Facebook-Seite der Gastgeber noch eine Vorschau gefunden.

Pokalkracher gegen Rudolstadt

Es ist bereits das dritte Mal in den vergangenen 7 Jahren, dass wir im Thüringen-Pokal einen höherklassigen Gegner in unserer Glücksbrunn-Arena empfangen dürfen. Nach Rot-Weiß Erfurt und dem ZFC Meuselwitz empfangen wir am morgigen Nachmittag den Oberligisten FC Einheit Rudolstadt.

Die Vorzeichen für dieses Spiel könnten für beide Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Während sich unsere Mannschaft in drei Spielen förmlich in einen Rausch spielte und in ihren drei Siegen bereits 17 Treffer (!) erzielte, kann man den Saisonstart unserer Gäste als misslungen bezeichnen. Die Rudolstädter belegen nach vier Spieltagen mit einem Punkt den derzeit letzten Platz der Oberliga. Ihren ersten Punkt sicherten sie sich am letzten Wochenende mit einem Last-Minute-Treffer gegen Westerhausen. Nichtsdestotrotz liegt die Favoritenrolle auf Seiten der Gäste, die in der Vorsaison einen respektablen 9. Platz in der Oberliga Süd belegten.

Dennoch malt sich Olaf Gabriel, nicht zuletzt aufgrund des gewachsenen Selbstvertrauens, Chancen gegen die Grün-Gelben aus. Im vergangenen Jahr scheiterte der FC in der dritten Runde des Pokals bei unserem Liga-Konkurrenten SG TSV Gera-Westvororte mit 2:1.

Unter der Woche wurde nochmals an taktischen Abläufen und spielerischen Elementen gearbeitet. Zudem ist unser Team auf einem top Fitness-Level. Bis auf Fabian Kallenbach (Urlaub) stehen alle Spieler zur Verfügung.

Sollte es uns erneut gelingen, hinten stabil zu stehen und vorne unsere pfeilschnellen Angreifer in Szene zu setzen, kann an diesem Samstagnachmittag eine Überraschung gelingen.

Wir freuen uns auf ein hochklassiges Pokalspiel!

https://www.facebook.com/SG-Gl%C3%BCcksbrunn-Schweina-115412775226929/

F.d.R. Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon