BSG Wismut Gera – B-Junioren 2:1 (1:1)

Gastgeber bestrafte die kleinen Fehler

Erneut hatte die Mannschaft von Sven Bauer bei diesem Auswärtsspiel große Personalprobleme. Dennoch begann die Partie für den Gast, der hinter sehr sicher stand und die ersten Chancen hatte, verheißungsvoll. So fiel das frühe 1:0 für die SV 1882 fast folgerichtig. Francis Weiland schloss sehenswert ab, als ihn ein kluger Pass in die Spitze erreichte (2.).

Danach besaß die SG weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch die Gelegenheiten blieben ungenutzt. Dann der Knackpunkt: Ein Ball wurde leichtfertig in der Innenverteidigung vertändelt, sodass Gera zum Ausgleich kam (28.). Bis zum Seitentausch lief beim Gast danach wenig zusammen.

Sven Bauer reagierte nach der Auswechslung von Marcello Ring mit einer weiteren Umstellung. Das führte zwar zu mehr Stabilität in der Deckung, doch in der Offensive ging kaum noch etwas.

Nach einem langen Ball des Gegners, der von einem SG-Außenverteidiger unterschätzt wurde, hatte der Wismut-Spieler freie Bahn und konnte einnetzen (55.). Danach versuchte die Spielgemeinschaft alles, aber es sollte an diesem Tag nicht sein, obwohl Paul Götze die Riesenchance zum Ausgleich hatte.

Sven Bauer zieht dieses Resümee: „Es war eine unverdiente Niederlage, aber die kleinen Fehler wurden sofort bestraft. Wir haben es nicht geschafft, die Möglichkeiten in etwas Zählbares umzumünzen.“

Aufstellung

Schötzau, Crecelins, Dintner, Götze, Ettrich, Ring (45. Prochazka), Melle, Matzke, Weiland, Trinks, Lüdicke

Torfolge: 0:1 Francis Weiland (2.), 1:1(28.), 2:1 (55.).

Sven Bauer/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon