C-Junioren- SpVgg Geratal 5:2(1:1)

Tim Wachsmuth schrammt knapp am Hattrick vorbei

Mit dem Spielbericht über die Partie unserer C-Junioren starten wir am heutigen sehr frühen Morgen mit den Artikeln über die Vereinsspiele. Wir hoffen auf weitere Infos, nachdem wir auch mit dem Trainer unserer Zweiten bereits am Sonntagabend gesprochen haben. Auch auf das Oberligaauswärtsspiel unserer 1. Mannschaft in Zorbau gehen wir noch einmal mit Texten und Fotos ein.

Hier nun der Bericht über den wichtigen Sieg unserer C-Junioren von Marco Weitsch:
„Um es vorweg zu nehmen, es fielen viele Steine von vielen Herzen….  Der so ersehnte und erhoffte Sieg nach den Niederlagen der letzten Spiele wurde nach kämpferischer Leistung verdient eingefahren und sorgte für den so wichtigen positiven Impuls bei der gesamten Mannschaft und dem Trainer.
Nun zum Spiel. Änderung in der Taktik und der Aufstellung für mehr offensive Aktionen, so der Plan vor dem Spiel. Personell wurde auf den Positionen rotiert, um weiter an der bestmöglichsten Aufstellung zu arbeiten.

In der ersten Halbzeit viele hohe Bälle und ein zerfahrenes Spiel, was nicht unbedingt dem Fusballliebhaber gefallen hat, aber es war das erwartet schwere Spiel zweier Mannschaften, die es nicht leicht haben in diesem Jahr.

Nachdem Tim Wachsmuth eine Riesenchance vergab, legte er in der 14. Minute für William Fischer auf und der verwandelte mit einem sehenswerten Drehschuss zum 1:0 – Führungstreffer.

So richtig zufrieden war der Trainer aber nicht, denn es waren die vielen kleinen technischen Fehler am und mit dem Ball, die einfach nicht mehr passieren sollten. Und so kamen die Gäste zu ihrer ersten richtigen Chance, die sie auch zum 1:1 Ausgleich in der 24.SPM nutzten.

Und plötzlich wieder diese Unsicherheit innerhalb der Mannschaft, die den Gegner unnötig stark machten und so retteten sich die Jungs in die Pause. Diesmal war die Ansprache deutlicher und direkter.

Die Körpersprache war eine bessere und die Aktionen deutlicher. Wachsmuth konnte seine derzeitige starke Form beibehalten und schaffte mit drei erzielten Toren (46. 2:1, 50. 3:1, 68. 5:2) fast einen Hattrick, denn er legte völlig uneigennützig für Björn Wild zum zwischenzeitlichen 4:1 (53.SPM) auf. Aber immerhin schaffte er drei Tore in Halbzeit zwei.

Die Gäste schafften lediglich den 2:4 Anschlusstreffer (67.SPM) und so blieb es nach gespielten 70. Spielminuten bei dem dann doch verdienten 5:2 Heimerfolg nach einer starken zweiten Halbzeit!

Die Jungs haben gezeigt, dass sie das Siegen nicht verlernt haben und diesen Erfolg haben sie sich wirklich verdient.
Das nächste Pflichtspiel ist erst am 25.03.23 gegen die Sportfreunde der SG Traktor Teichel.“


Aufstellung:

 P. Fischer, P. Köhler, S. Ott, B. Mortsch, L. Rudolf 55. (B. Marter) , V. Weitsch, J. Michelfelder ( 42. M. Fink), F. Wohlfarth, W. Fischer, B. Wild (69. N. Lasch) , T. Wachsmuth,

Tore: 1:0 William Fischer (15.) 1:1 (24.), 2:1, 3:1 Tim Wachsmuth (46., 50.), 4:1 Björn Wild (53.), 5:1 Tim Wachsmuth (68.). 5:2 (69.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon