E-Junioren – TSV Bad Blankenburg 0:2 (0:0)

Unnötige Niederlage

Am Samstag, 12.03.22, trafen auf dem heimischen Kunstrasen der TSV Bad Blankenburg auf

unsere E-Junioren von der SG FC Einheit Rudolstadt aufeinander. Nach viermonatiger Spielpause konnte man gespannt sein, wie sich beide Mannschaften präsentieren.

Der Beginn der 1. Halbzeit war von beiden Mannschaften noch sehr verhalten, doch nach rund fünf Minuten übernahmen unser Kicker das Spielgeschehen und konnten sich lange Zeit in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Dadurch ergaben sich einige Torchancen, die leider ungenutzt blieben.

Im Anschluss an unserer Offensivphase kamen auch die Gäste zu einigen Möglichkeiten das erste Tor zu erzielen, jedoch auch ohne Erfolg. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Die 2.Hälfte war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Die besseren Chancen hatte jedoch der TSV und so kam  es in der 31. Spielminute nach einem Konter zum 0:1. Nur drei Minuten später folgte ebenfalls nach einem schnellen Gegenstoß das 0:2. In beiden Fällen haben wir dem Gegner zu viel Platz gelassen und waren nicht nah genug am Ball.

Dennoch kämpften unsere Jungs und Mädels weiter. Trotz einiger Torraumszenen in der Schlussphase gelang es uns nicht, den Anschlusstreffer oder gar den Ausgleich zu erzielen, verdient wäre es!

Trotz der Niederlage haben wir im ersten Pflichtspiel 2022 eine ordentliche Leistung gezeigt und die Mannschaft kann zufrieden und stolz auf sich sein. 

Am kommenden Sonntag fahren wir zum noch punktlosen Uhlstädter SV. Dort wollen wir unbedingt drei Zähler mit nach Hause nehmen.

Aufstellung:

Ole Hoffmann, Timo Lutterodt (Nick Stolle), Alexander Tautkus, Janik Schmidt, Leo Bock (Henok Zeru), Noah Richter,

Aleksander Altermann, Lena Steiner (Melody Berthold)

Torfolge: 0:1  Fredo Hanf (31.), 0:2  Bendix Eberlein (34.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon