EII-Junioren – Germania 1911 Königsee 5:6 (1:4)

Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter war gefühlter Sieg

Am Sonntag traf die EII der SG FC Einheit Rudolstadt auf den Tabellenführer Germania Königsee.

In der 1. HZ fanden unsere Jungs erst spät in Spiel und hatten in der Defensive viel zu tun.
Mit einem 1:4 Rückstand ging man in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. HZ fing man sich sofort das 5. Gegentor und es stand somit 1:5.

Nach einem Wechsel auf zwei Positionen der SG zeichnete sich dann aber ein anderes Spiel ab.
Ein starkes Zusammenspiel unserer Kicker brachte ein Tor nach dem anderen ein. 5:6 lautete dann das Endergebnis zu Gunsten der Königseeer Sportsfreunde. Diese waren durchaus glücklich, als der Abpfiff ertönte, denn in der 2. Hz erspielte sich die SG eine Chance nach dem anderen.

Diese Niederlage fühlte sich fast wie ein Sieg an, denn trotz vieler Gegentore konnte man stolz sein auf die Leistung der Mannschaft. Gegen den Tabellenführer, welcher einen „älteren Jahrgang“ hatte, hielt man gut mit.

Wir trainieren fleißig weiter.
Sportlich bleiben.
Aufstellung:

Spangenberg., J. Kunz, Kursawe, Müller, Liemich, Schack (28. Marquar), Steuernagel, E. Kunz (28. Reuter)

Torfolge: 0:1 (12.), 0.2 (12.), 0:3 (13.), 1:3 Hermann Liemich (16.), 1:4 ET (25.), 1:5 (26.), 2:5 Milo Steuernagel (28.), 3:5 Max Marquar (33.), 4:5 Milo Steuernagel (38.), 4:6 (38.), 5:6 Milo Steuernagel (48.)

Philipp Bauer

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon