EII-Junioren mit zwei Mannschaften beim Hallenturnier in Kaulsdorf mit 3. und 7. Platz

Am Sonntag (29.01.2023) nahmen die EII Junioren der Spielgemeinschaft an einem Hallenturnier in Kaulsdorf teil. Die SG FC Einheit konnte zwei Mannschaften stellen, worüber wir sehr froh waren, weil alle Kinder spielen konnten.

Geteilt in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften konnte unsere 2. Mannschaft, diesmal gecoacht von Marcel Dresselt, mit zwei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen ins Halbfinale einziehen.

In der anderen Gruppe, in der unsere Mannschaft von Philipp Bauer betreut wurde, wurde man leider Gruppenletzter Aber muss auch sagen, dass sehr viel Pech an diesem Tag zusammen gekommen ist.

So ging es für unsere 1 Mannschaft im Spiel um Platz 7 gegen Ludwigstadt, Gruppenletzter der Staffel A, um eine kleine Versöhnung. Dieses Spiel wurde dann mit 3:0 klar gewonnen und endlich klappte alles mal und jeder konnte sehen, das die jungen Spieler schon sehr gute Fußballer sind.

Die 2. Mannschaft spielte im Halbfinale gegen FC Saalfeld I ihr bestes Spiel im Turnier, was aber leider unglücklich 2:1 verloren ging. So stand man im „kleinen Finale“ im Spiel um Platz 3, wo es gegen FC Saalfeld II ging.

Nach zehn Minuten stand es unentschieden und das Neunmeterschießen musste entscheiden.

Hier hatte man mit Hermann Liemich einen Tormann im Kasten, der gleich zwei von drei Schüssen vom Punkt hielt und somit den Grundstein für den Sieg um Platz 3 sicherte.

Herauszuheben ist, dass Hermann Liemich der „Bester Tormann“ und Milan Bognar als „Bester Torschütze“ ausgezeichnet wurde.

Die beiden Trainer waren am Ende des Turniers mit allen Kindern glücklich und stolz und freuen sich auf die weiteren Aufgaben was auf sie zukommen.

Marcel Dresselt

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon