EII-Junioren – SV Stahl Unterwellenborn 7:0 (2:0)

Tapfer kämpfende U’borner waren chancenlos.
Am Freitag empfingen wir auf dem heimischen Kunstrasen die Kicker aus Unterwellenborn. Von der ersten Minute an setzten wir den Gast unter Druck und hatten schon in der 4. Spielminute durch Finn die Chance zur frühen Führung. Paul R. traf in der 8. Minute nur den Pfosten und so gelang Melvin erst in der 11 Spielminute durch eine Einzelaktion der verdiente Führungstreffer. Sechs Minuten später hatte der Torschütze das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur das Lattenkreuz.

Kurz vor der Pause fiel dann nach schönem Zuspiel von Finn auf Melvin doch noch das 2:0.
Nach der Pause brachten wir Marlon für Erik. Dieser legte gleich los und konnte sich 29. Minute ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in welchem die „Stählernen“ in ihrer Hälfte viel zu tun bekamen. Unsere Mannschaft kombinierte gut und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Dieser war nur noch mit Verteidigen beschäftigt und musste in der 40. und 41. die Treffer 4 und 5 durch Marlon hinnehmen.
Zwei Minuten vor Schluss kombinierten sich Hugo und Melvin noch einmal an die gegnerische Strafraumgrenze, den Pass in den Strafraum nutzte Finn, welcher am langen Pfosten goldrichtig stand, zum 6:0.
Quasi mit dem Abpfiff, stellte Melvin den 7:0 Entstand her.

Unser Trainerteam möchte diesen Erfolg jedoch nicht zu hoch einschätzen, da wir um die Schwierigkeiten bei den Gästen wissen. So hat ein neues Trainerteam, erst zum Rückrundenstart, die Mannschaft übernommen.

Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainerteam aus Unterwellenborn alles Gute und eine erfolgreiche Rückrunde.

Für unsere E-Junioren liefen auf:
Sidney Locker, Tayler Cabezas, Melvin Reuter, Michele Böhm, Finn Wolf, Paul Reichling, Timo Sadoni, Erik Bauer- Kjerkreit

Von der Bank kamen:
Marlon Reuter, Hugo Köhler, Nick Töppel

Tore:
Melvin Reuter (11´;23´;49´), Marlon Reuter (29´; 40´; 41´), Finn Wolf (47´)

Ein parallel ausgetragenes Freundschaftsspiel der Reserve beider Mannschaften endete 5:5. Dazu die letzten vir Fotos.

Das 13. Punktspiel findet am Samstag, dem 23.03.24, um 10.30 Uhr beim Tabellennachbarn SG SSV GW Gräfenthalstatt. Hierher reist die EII als Fünfter der Kreisliga, Staffel 5.

Dirk Locker

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon