C II Junioren – SG Eintracht Kirchheim 1:5 (1:3)

Deutliche Heimniederlage zum Rückrundenauftakt

Am Samstag, dem 16.03.2024, stand mit der Partie gegen Kirchheim das erste Pflichtspiel der Rückrunde im Spielplan. Sollte es im Hinspiel noch eine knappe Niederlage geben, so war die Niederlage gegen teils deutlich robustere Kirchheimer diesmal klarer.

Pünktlich um 13.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Rohm aus Arnstadt die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Rudolstadt an.

Von Beginn an setzten die Kirchheimer unsere Mannschaft unter Druck. So dauerte es keine Minute, ehe das 0:1 für die Gäste fiel. Vorausgegangen war eine unglückliche Aktion der Hintermannschaft. Nur zwei Minuten später der Ausgleich. Nach dem ersten Angriff und einer schön herausgespielten Kombination musste Oskar den Ball nur noch am gegnerischen Torhüter vorbei schieben.

In der Folgezeit setzten sich die Gäste mit ihrem teils robusten Spiel weiter durch und kamen zu einigen Torchancen. Eine davon nutzten sie in der 17. Minute zur 1:2 Führung. Die größte Chance für unsere Farben hatte erneut Oskar. Sein Schuss landete in der 21. Minute am Pfosten, den Nachschuss konnte der Torhüter aus Kirchheim mit einem starken Reflex klären. In der 25. SPM erhöhte Kirchheim zum 1:3. Leider hatten wir in dieser Phase keinen Zugriff auf das Spiel und verloren viele Bälle nach Zweikämpfen im Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit landete ein Schuss von Damian an der Latte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Das Team war bemüht, allerdings verloren wir viele Zweikämpfe, was auch der Robustheit der Gäste geschuldet war. Auch unser Passspiel, welches in den beiden Vorbereitungsspielen noch sehr gut funktionierte, wollte diesmal nicht so recht klappen. Folgerichtig bauten die Gäste ihre Führung nach Treffern in der 49. und 51. Minute weiter aus. Die letzten 20 Minuten im Spiel ließ das Team keinen weiteren Treffer zu und kam selbst durch Damian, Erjon und Conrad zu einigen Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden.

Nun gilt es unter der Woche das Spiel auszuwerten und mit voller Konzentration auf das nächste Wochenende zu schauen. Am Sonntag, dem 24.03.2024, ist man um 10.30 Uhr zu Gast beim Tabellendritten aus Gräfinau-Angstedt.  

Aufstellung: Max Schwartz (36. Noah Muffel), Maximilian Thiele (40. Janis Herlitze), Rayan Barzan, Bruno Müller, Conrad Lampert (55. Oscar Müller), Alfred Ortloff, Damian Jahn, Erjon Gashi, Oskar Michele, Danilo Iffland (20. Noah Morgenroth), Simon Knauer (43. Leon Main)

Torfolge: 0:1 (1.), 1:1 Oskar Michele (3.), 1:2 (17.), 1:3 (25.), 1:4 (49.), 1:5 (51.)

Stefan Muffel

Mit diesem Beitrag von Stefan beenden wir unsere Berichterstattung über die Wochenendspiele unseres Vereins bzw. der Spielgemeinschaft. Ich kann mich nur bei allen, die mir durch Beiträge und Zuarbeiten das Ganze erleichtert und dafür gesorgt haben, dass alle Interessierten die Artikel auf unserer Internetseite oder auf Facebook finden, ganz herzlich bedanken. Weiter so!!

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon