Erster Sieg nach vier Spielen ohne Niederlage im Visier

In den mehr als zehn Jahren Oberliga hat der FC Einheit gegen 51 unterschiedliche Mannschaften gespielt. Der VfB Auerbach war nicht darunter und ist somit Team Nummer 52. Der Gast liegt nach sieben Spieltagen mit zwei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen in der Tabelle der Oberliga Süd auf Platz 10. Den Kontrahenten der Einheit haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt.

Holger Jähnisch hat den Trainingsumfang unter der Woche reduziert und den angeschlagenen Akteuren eine Pause gegönnt. So waren am Dienstagabend nur sieben Feldspieler und zwei Torhüter im Training. Nun hofft er, dass sich diese Akteure auskuriert haben und auch darauf, dass mit Benjamin Bahner und Mateusz Szymanski wichtige Leute zurückkommen. Doch die personelle Decke ist nach wie vor äußerst dünn.

Ungeachtet des schmalen Kaders wollen die Rudolstädter im Vergleich mit dem Ex-Regionalligisten den ersten Sieg erreichen. Sie haben zwar die letzten vier Oberliga-Punktspiele nicht verloren, doch die Punktzuwächse durch die Unentschieden hielten sich in überschaubaren Grenzen. Ein Dreier würde die Grün-Gelben in der Tabelle ein Stück weit nach oben bringen.

Anstoß im Städtischen Stadion ist am Samstag um 14 Uhr.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon