Ex-Pößnecker Jürgen Walther wird Nachfolger von Holger Jähnisch

Nun ist es klar und wir können die Meldung der Funke Mediengruppe von heute (27.05.23) bestätigen. Jürgen Walther (43) wird Nachfolger von Holger Jähnisch und damit Trainer der Oberligamannschaft des FC Einheit ab 20023/24.

Walther ist in Rudolstadt kein Unbekannter, gehörte er doch drei Spieljahre – 2006/07, 2007/08 und 2008/08 – zum damaligen Landesligaaufgebot der Heidecksburgstädter. Er bestritt in dieser Zeit  im Mittelnd und Angriff 65 Punktspielbegegnungen und erzielte elf Tore.

Jürgen Walther, gebürtiger Pößnecker, wurde im Nachwuchs beim FC Rot-Weiß Erfurt ausgebildet, bevor er dann zurück zum VfB 09 ging. Ein Jahr spielte er auch beim FC Carl Zeiss Jena.

Seine Karriere ließ der neue Coach der Einheit beim TSV 1898 ausklingen. Danach trainierte er den TSV Ranis, Stahl Unterwellenborn, den VfB 09 Pößneck und zuletzt den Kreisoberligisten SV Rothenstein. Auch als Trainer im DFB-Stützpunkt machte er sich einen Namen.

Jürgen Walther ist Gymnasiallehrer, arbeitet derzeit aber an einer Regelschule in Ronis.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon