F-Junioren beim „Wintercup  – Cup“ in Zella-Mehlis hervorragender Dritter

Am Sonntag, dem 26.02.2023, lud die WSG Zella Mehlis zum Wintercup ein. Ein hochkarätiges Starterfeld mit Martinroda, Mühlhausen, Erfurt und natürlich mit unseren F-Junioren sollte für viel Spannung sorgen.

Unsere Vorrundengegner waren:
1. Suhler SV 06
FSV Martinroda
SV Falke Sachsenbrunn
FSV Goldlauter

Wir starteten mit einem holprigen 0:0 gegen Martinroda. Die 0:1 Halbfinalniederlage in Suhl war noch in den Köpfen unserer Kicker und so spielten wir etwas zu verkrampft und mussten uns mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den FSV Goldlauter. Hier lief es viel besser und wir gingen als Sieger (2:0) vom Platz. Jetzt waren wir im Turnier und schickten den Suhler SV mit einem 6:0 zurück in die Kabine.

Im letzten Vorrundenspiel würde ein Unentschieden gegen den SV Falke Sachsenbrunn für den Gruppensieg reichen. Der gegnerische Torwart hielt seinen Kasten auch lange Zeit sauber und es sah schon nach dem Minimalziel (Unentschieden) aus, bis eine gute Hereingabe kurz vor Schluss den Siegtreffer brachte.

So ging es ohne Niederlage und Gegentor ins Halbfinale. Hier warteten die Jungs vom FC Union Mühlhausen auf uns. Unsere Mannschaft konnte mit 1:0 in Führung gehen, musste aber wenig später den Ausgleich hinnehmen. Durch zwei verletzungsbedingte Auswechslungen und die dadurch fehlende Zuordnung mussten wir kurz vor Schluss das unglückliche 2:1 für die Mühlhäuser hinnehmen.

Jetzt ging es im „kleinen Finale“, dem Spiel um Paltz 3, noch einmal gegen die Kicker aus Sachsenbrunn. Wir wollten unbedingt wieder als Sieger vom Feld gehen. Dafür gaben unsere Kicker noch mal alles. Wir gewannen verdient mit 2:0 und beendeten das Turnier auf einem hervorragenden 3. Platz.

Für unsere Mannschaft liefen auf:
Nick Töppel, Max Mannig, Milo Steuernagel, Finn Wolf, Melvin, Marlon Reuter, Sidney Locker, Timo Sadoni und Fabian Stey.

An dieser Stelle ganz großen Dank an unsere mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und an die WSG Zella Mehlis für ein hervorragendes Turnier!

Dirk Locker

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon