Unnötige Hinterlassenschaften der LFC-Fans

Natürlich ist es sehr gut, wenn Fans ihre Mannschaft selbst auf einer langen Auswärtsfahrt begleiten und sie auch während des Spiels fair anfeuern. Dafür gilt das Lob den Anhängern des Ludwigsfelder FC, die am Samstag (25.02.23) auf dem Kunstrasen im Städtischen Stadion zur Oberligabegegnung „aufschlugen“.

Weniger erfreulich war jedoch, was unsere Fans nach Spielende sehen mussten, Vielleicht stand kein Mülleiner in der Nähe, das mag schon sein, aber es wäre sicher keine so ganz schwierige Aufgabe gewesen, die Becher einzusammeln und entsprechend zu entsorgen. Nun müssen es Leute tun, die mit den Hinterlassenschaften der Brandenburger nichts zu tun haben.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, was die Fans aus Japan zur Fußball-WM in Katar in dieser Hinsicht getan haben.

Kleine Ergänzung: Ein Papierkorb strand nur wenige Meter von den Gästefans entfernt. Zuvor durften die LFC-Anhänger sogar ein Tablett benutzen, auf dem sie ihre Getränke deponieren konnten.

Und da die Frage kam, wer die Überreste nun beseitigt hat, hier die Antwort – es war der Platzwart… .

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon