F – Junioren: Spielberichte kompakt

Beiträge von Trainer Philipp Bauer zu den Spielen der F-Junioren gegen Mellenbach/Sitzendorf, FC Saalfeld, Germania Königsee und TSG Kaulsdorf

Wir haben ja bisher über die Spiele der F-Junioren, die in der Fair Play-Liga Mittelthüringen, Staffel 4, spielen, immer die Statistik veröffentlicht. Nun hat uns Philipp Bauer, der Trainer der F-Junioren der Nachwuchsspielgemeinschaft, vier Spielberichte von den oben genannten Partien geschickt. Dazu stellen wir auch ein Foto ein.

F-Junioren – FSV Mellenbach/Sitzendorf 0:1

Am 4.3. trat die F Jugend der SG Einheit Rudolstadt gegen die Sportfreunde aus Mellenbach an. Trotz mehrer fehlender Leistungsträger konnten die 8 der SG in der 1. Hz mehrere gute Chancen herausspielen, welche durch herausragende Torhüterleistungen auf Mellenbacher Seite vereitelt wurden. In der 2. Hz musste die SG nur noch gegenhalten und konnte keine Torschüsse verzeichnen.

Leider konnte der Torhüter der SG, welcher im ganzen Spiel „auf Zack“ war, einen verdeckten Ball aus kurzer Distanz nicht mehr parieren und somit fiel in der 2.HZ das entscheidende 1:0 für die Gäste aus Mellenbach. Somit stand es nach einem fairen Spiel, in dem nur ein Foul gepfiffen wurde, 0:1. Mit der vollen Kapelle erwarten wir den Stadtrivalen FC Saalfeld, welcher nächsten Freitag im Heinepark zu Gast ist. Nach verlorenem Pokalspiel im Jahr 21 gilt es noch etwas gutzumachen.

F-Junioren – FC Saalfeld 0:1

Schon früh konnte die F-Jugend des FC Saalfeld, durch einen Schuss von der Strafraumgrenze, in Führung gehen. Danach waren in der 1. Halbzeit nur noch die Kicker der SG am Drücker. Mehrere gut herausgekämpfte Chancen konnten leider nicht in Bares umgemünzt werden. Trotzdem stand die SG in der 1.Hz hinten sehr gut und ließ nur einen Torschuss zu.

In der 2. Hz mussten die Jungs der SG sehr viel verteidigen. Saalfeld rannte unermüdlich an. Trotz dessen ließ man nur wenig direkt auf das eigene Tor zu. Leider fand dann trotzdem eine gute Bogenlampe aus 13m den Weg ins Tor.

Somit musste sich die F-Jugend der SG Einheit Rudolstadt 0:2 geschlagen geben.
Nächsten Freitag am 18.3. geht es schon wieder auswärts zu den Sportfreunden aus Königsee.

Germania Königsee – F-Junioren 0:1

Nach zuletzt zwei Heimniederlagen war man heut gierig darauf, drei Punkte aus der Fremde zu entführen. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz fanden die Kicker der SG sofort gut ins Spiel. Nach mehreren Schüssen, welche nur knapp das Tor der Germania verfehlten, konnte man in der 8. Minute in Führung gehen. Nach einer stark hereingegebenen Ecke lenkte der Stürmer der SG mit einer sehenswerten Direktabnahme den Ball rechts oben ins Tor.

Nach weiteren vier Minuten klingelte es ein weiteres Mal. Mit einem Schuss aus 12 Metern, welcher straff und flach rechts unten im Tor einschlug, konnte man die Führung ausbauen.
Kurz darauf fand Königsee mit einem Schuss, welcher links unten das Tor fand, den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor der Halbzeit traf die SG erneut.Ein Schuss, aus 10 Metern zentral vor dem Tor der Germania, landete links unten im Tor. Somit ging es mit einem 3:1 in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit wechselte die SG auf fünf Positionen, In einer ausgeglichenen 2. Halbzeit konnte die SG keine weiteren Treffer verzeichnen. Mehrmals auszeichnen konnte sich allerdings der starke Torhüter der SG Einheit Rudolstadt. Mit mehreren Rettungstaten hielt er die Germania auf Abstand.

Ein kurz ausgeführter Abstoß ging dann leider doch nach hinten los. Der Verteidiger der SG wurde sofort unter Druck gesetzt, und verlor den Ball. Danach war es für den Gegner ein leichtes, den Ball aus kurzer Distanz rechts ins Tor  zu verfrachten. Nach den letzten 10 Minuten, in welchen man geschlossen verteidigte, ertönte der ersehnte Schlusspfiff.
Somit kann man nach dem 3:2 in Königsee, 10 Punkte auf dem Konto verbuchen. Nächste Woche geht es dann zum Tabellenführer aus Kaulsdorf.

TSG Kaulsdorf  – F-Junioren 1:0

Letzten Freitag fuhr die SG Einheit Rudolstadt zum Tabellenführer aus Kaulsdorf. Man einigte sich mit Kaulsdorf, zwei Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Somit konnten 23 Spieler zum Einsatz kommen. Im Leistungsvergleich der „spielstärkeren“ und älteren Spieler konnte man leider nicht viel ausrichten und man verlor das Spiel mit 0:8.

Das gleichzeitig laufende Spiel des jüngeren Jahrgangs endete 0:1.

Nach anschließendem Neunmeterschießen und vielen vernichteten paar Wienern fuhr man, nach einem tollen Fußballtag, wieder nach Haus.

Ein großer Dank geht an die TSG Kaulsdorf, welche diesen Tag so in der Form möglich machte.

Foto: Spiel in Mellenbach

Philipp Bauer

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon