F-Junioren – TSV Bad Blankenburg 0:0

Remis zum Saisonauftakt

Am Freitag, dem 02.09.2022, empfingen unsere F-Junioren, um 17.00 Uhr, den TSV Bad Blankenburg zum Saisonauftakt auf Schillers Höhe. Bei schönstem Fußballwetter konnte pünktlich angepfiffen werden.

Von Beginn an konnten wir den Gegner gut unter Druck setzen und hatten mehrere gute Torabschlüsse, welche durch den gegnerischen Schlussmann pariert wurden oder knapp am Tor vorbeibringen. So kam es dann, dass der TSV seinen ersten Torschuss zur Führung nutzen konnte.

Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und spielten weiter mutig nach vorn, doch ein unglücklicher Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Pass in die Tiefe und ein Heber über unseren Torwart brachte den Gast die 2 :0 Führung. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten wir den schnellen Anschlusstreffer erzielen und spielten nur in eine Richtung. So brachte eine scharfe Hereingabe von links, welche der Gegner ins eigene Tor abwehrte, den ersehnten und verdienten Treffer.

Kurze Zeit später konnte unser Geburtstagskind eine gut herausgespielte Chance zum 2:2 im gegnerischen Tor versenken

Die Jungs der SG wollten sich im Anschluss nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und warfen alles nach vorn, doch ein gut aufgelegter Tormann des TSV und die mangelnde Chancenverwertung ließen keinen Treffer mehr zu.

So trennten sich die F- Junioren der SG FC Einheit Rudolstadt und des TSV Bad Blankenburg 2:2 unentschieden.

Nächster Gegner ist im Auswärtsspiel am 10.09.22 um 9 Uhr der TSV Zollhaus
Aufstellung:
Max Mannig, Sidney Locker, Magnus Wiche, Nick Töppel, Milo Steuernagel, Fabian Stey, Taylor Cabezas, Moritz Joel
Eingewechselt wurden: Timo Sadoni, Oliver Kursawa, Lukas Bauer-Kjerkreit, Ruben Borkenhagen, Finn Wolf, Liam Groh

Trainer F-Junioren

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon