FC Saalfeld – E1-Junioren 0:3 (0:2)

Erfolgreicher Saisonstart

Zum Saisonauftakt in der Kreisliga Staffel 6 waren unsere EI-Junioren am Samstag (03.09.) zu Gast beim FC Saalfeld.

Zu Beginn gelang es uns zunächst den Ball sicher in unseren eigenen Reihen zu halten und somit etwas Nervosität im ersten Punktspiel zu nehmen. Ab der 5. Spielminute kam jetzt auch die Gastgeber besser in Spiel und drängte auf unser Tor, ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen. In der 11. Minute setzte sich dann auf der linken Seite unser Yousef Lahimiss gleich gegen zwei Gegenspieler durch, spielt einen steilen Pass in die Spitze auf den schnellen Alexander Tautkus, der freistehend vorm Tor zum 1:0 für unsere SG FC Einheit Kicker traf. Nur eine Minute später (12.) konnte Yousef nach einem Eckball von Nick Stolle die Kugel über die Linie bugsieren und auf 2:0 erhöhen.

In der Folge ging es hin und her,  Angriffe der Saalfelder wurden durch unsere starke Abwehr frühzeitig zunichte gemacht. Halbzeitstand 0:2

Nach dem Seitenwechsel wollten wir an die tolle Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Dies sollte uns auch gelingen und so war es in der 26. Minute abermals unser Yousef, der aus halblinker Position ins linke Eck traf und zum 3:0 erhöhte.

In den nächsten Minuten kamen auch die Gastgeber zu einigen Tormöglichkeiten, doch unser Schlussmann Ole Hoffmann parierte hervorragend auf der Linie. Zum Ende der 2. Hälfte hatten wir noch einige Chancen zu erhöhen, scheiterten jedoch aus kurzer Distanz.

Am Ende war es ein klasse Auftakt in die Spielzeit 22/23, Kreisliga, Staffel 5, unserer EI-Kicker, die sich mit viel Einsatz und einer tollen Mannschaftsleistung den ersten Sieg im ersten Spiel sicherten.

Am kommenden Samstag empfangen wir im ersten Heimspiel auf dem Sportplatz „Schillershöhe“ den SV 90 Niederkrossen. Anstoß ist um 10:30

Aufstellung:

 Ole Hoffmann, Lena Steiner (Leo Bock), Nick Stolle, Joel Merkulova, Henok Zeru,

Janik Schmidt, Yousef Lahimiss (Melody Berthold), Alexander Tautkus (Devid Podterob)

Torfolge: 0:1 Alexander Tautkus (11.), 0:2, 0:3 Yousef Lahimiss (12.,26.)

Sven Six

Werde Mitglied bei der Einheit
Dein Antrag
hier »
Icon