FC Carl Zeiss Jena II – FC Einheit Rudolstadt 1:1 (0:0)

Überaus gerechtes Unentschieden in der Nachspielzeit gerettet

In einem mit hoher Intensität geführten Derby, in dem sich die Kontrahenten nichts schenkten, trennten sich der FC Carl Zeiss Jena II und der FC Einheit 1:1.

Der Gastgeber hatte nach zwei Minuten eine gute Möglichkeit, aber Max Bresemann rettete mit Fußabwehr gegen den Schuss von halb rechts. Wesentlich mehr ließ Rudolstadt fortan nicht zu.

Doch man geriet in Rückstand, dem Gästekeeper als ein Ball aufgrund des schwierigen Geläufs, vom dem auch Jenas Coach Heiko Weber sprach,  ans Schienbein hoppelte und er dadurch keine Kontrolle mehr über das Spielgerät hatte. Florian Nieswandt erkannte die Situation und hatte wenig Mühe das Leder zu versenken.

Doch die Einheit gab sich nicht geschlagen. Nach einem weiten Einwurf in  er 3. Nachspielminute verlängerte der eingewechselte, lange verletzte Georg Kaiser das Leder per Kopf. Hier konnte es die Jenaer Deckung nicht entscheidend klären. Ron Wachs nahm den zu kurz abgewehrten Ball aus zehn Metern volley und jagte ihn technisch gekonnt mit unheimlicher Schärfe und Präzision in die Maschen. Damit belohnte sich der Gast doch noch.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie im Laufe des Sonntagvormittags. Dann gibt es auch weitere Fotos von Achim Freund. Hier hat er erst einmal den Ausgleich „.eingefangen“.

Die Statistik:

FC Carl Zeiss II:

Kamenz, Robotta, Rehder, Brndevski,  Hagemann, Ücüncü /75. Jauck), Rosner (46. Koca), Zank (44. Nieswandt), Engojan (57. Saribas), Kovacevic, Hoppe

FC Einheit:

Bresemann, Rühling (64. Kaiser), Barth, Seturidze, M. Baumann, Krahnert, Wachs, Noak (63. Rupprecht), Schack, Riemer, Schlegel

Schiedsrichter: Max Kluge

Zuschauer: 140

Torfolge: 1:0 Florian Nieswandt (65.), 1:1 Ron Wachs (90.+3)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon