FC Einheit will gegen weiteres Spitzenteam in der Erfolgsspur bleiben

Nach zwei Siegen hintereinander und damit acht Spielen in Folge ohne Niederlage begrüßt der FC Einheit  am Samstag, dem 5. November, um 13.30 Uhr mit dem VfL Halle 96 zum Heimspiel erneut eine Oberligaspitzenmannschaft. Das Team von Dieter Hausdörfer kommt nämlich als Tabellenzweiter.

Die Nullsechser sind die Mannschaft, gegen die die Einheit am häufigsten gespielt hat. Seit der Saison 2014/15 trifft man sich in der 5. deutschen Liga. In 19 Vergleichen ist die Bilanz, was die Punkte betrifft, ausgeglichen. Beide Vertretungen erreichten neun Siege und ein Remis. Neun Partien wurden jeweils verloren. Das Torverhältnis spricht mit 36:31 allerdings für den Gastgeber.

Ziel der Hausherren ist es, in der Erfolgsspur zu bleiben.  Dabei hofft man, dass die Verletzten weitere Fortschritte im Trainingsprozess machen und nicht noch weitere dazu kommen. An Selbstbewusstsein sollte es der Mannschaft von Holger Jähnisch nach dem 7:0 gegen Bautzen und dem 3:2 in Bischofswerda nicht mangeln.

Halle hat sieben Begegnungen gewonnen. Ein Spiel, das in Sandersdorf, endete unentschieden: 0:0. Drei Begegnungen wurden verloren. Mehr zum Gast aus Sachsen-Anhalt liest man im Programm oder auch auf unserer Internetseite und im Internet.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon