Fußballfestival für die F-Junioren am Ostermontag in Zottelstedt

Mit drei Mannschaften zu je vier Spieler reiste die F-Jugend der SG FC Einheit Rudolstadt zum Osterfußballfestival nach Zottelstedt.  Hier gaben sich 18 gemeldete Teams sich die Ehre.

Gespielt wurde der neue Funino-Modus. Das bedeutet, jede Mannschaft verteidigt zwei Tore, und man muss eine Torschusslinie überdribbeln, um ein Tor erzielen zu können. Ergebnisse wurden im sog. Kaisermodus nicht notiert und es gab auch keine Siegerehrung. Jedes Kind wurde mit einer Medaille geehrt.


Bei schönstem Wetter traten unsere jungen Kicker gegen verschiedenste Mannschaften aus dem Raum Weimar an. Jede der drei Mannschaften absolvierte neun Spiele und fast alle Spieler schossen mehrfach ein Tor.

Alles in allem war es eine super Veranstaltung seitens des FSV Ilmtal Zottelstedt. Mit Hüpfburg, Kinderschminken und Bier wurde für alle Altersgruppen etwas geboten.

Nächstes Wochenende steht das nächste Turnier an. Wir freuen uns.

Philipp Bauer

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon