Germania 1911 Königsee – E-Junioren 1:0 (1:0)

Spannendes Spiel knapp verloren

Am vergangenen Samstag (13.11.) trafen unsere E-Junioren auswärts auf Germania 1911 Königsee. Beim Tabellennachbarn wollten unsere Kids nach drei sieglosen Partien endlich wieder in dieErfolgsspur zurückkehren. In einem packenden Spiel verloren wir knapp mit 1:0.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war es zunächst Königsee, die sich einige Torchancen erspielten, scheiterten jedoch an unserer gut positionierten Abwehr. Insbesondere Joel Merkulova und Felix Valduga machten an diesem Tag einen richtig guten Job und hielten unsere Mannschaft im Spiel.

In der 7. Spielminute dann doch der Gegentreffer. Ein Schuss von der Strafraumgrenze konnte

unser Keeper Noah Wagner noch abwehren, den Abpraller nutzte Königsee zur 1:0 Führung.

Trotz des Rückstandes fanden unsere Jungs und Mädels von nun an besser ins Spiel und es bot sich ein offener Schlagabtausch. Die große Chance zum Ausgleich hatte Maddox Kleeberg nach tollem Zuspiel von Henok Zeru. Sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff waren es nun unsere Einheit-Kicker, die das Spiel zunächst bestimmten und auf den Ausgleich drängten. Die Angriffsbemühungen blieben jedoch leider erfolglos.

Danach konnte sich unser Gastgeber aus Königsee etwas befreien, selbst aber kaum noch Akzente nach vorne setzen.

Bis zur letzten Sekunden war es ein hochspannendes Spiel, bei dem ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre. Das Tor wollte aber einfach nicht fallen. Dennoch ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung.

Am 27.11. empfangen wir beim letzten Heimspiel der Hinrunde den TSV Bad Blankenburg.

Anstoß ist um 9 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Aufstellung:

 Noah Wagner, Felix Valduga (Nick Stolle), Joel Merkulova, Norwin Wiche (Timo Lutterodt), Alexander Tautkus (Melody Berthold), Lena Steiner (Alexander Altermann, Finn Mohr), Henok Zeru, Maddox Kleeberg

Torfolge: 1:0  Diego Mergner (7.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon